Software > Alternative Betriebssysteme

Ist es Zeit für eine neue MINT-Distribution?!

(1/8) > >>

Arthur:
Was ich mir wünschen würde ist eine Mintdistribution die auch andere Software enthält. Z.B:

1.Es sollte neben Xaaes noch MyAES enthalten.
2.Wichtige Programme wie z.B. STGuide oder ein anderes Hypertextsystem sollte dazu gehören.
3.Dito ein Bubbletextsystem.
4.Ein oder zwei Grafikprogramme und Betrachter wie z.B. ZView.
5.Einige ACC's

Und noch einiges was mir gerade nicht einfällt. Was würdet Ihr dazu sagen und welche Software müßte da noch mit rein.

Gruß Arthur

FrederickMeißner:
Find ich toll! Und will AtarICQ dabei haben  :)

maanke:
Hallo,

also ich weiß nicht ob das wirklich so sinnvoll ist, das bläht das Ganze doch nur unnötig auf. Da möchte doch jeder was anderes drin haben, was ihm wichtig erscheint.

Tschööö

maanke

Beetle:
Hallo,

Für unnötiges aufblähen bin ich auch nicht, aber in weiteres optionales Paket zu EasyMiNT wäre ja denkbar, APPS.TAR zB.

Darin könnte genau das gemacht werden. Ein Paket mit zusätzlicher nicht unbedingt MiNT-bezogener aber unter der aktuellen EasyMiNT Distri laufenden
Freeware/Shareware.

Wenn EasyMiNT auch MyAES als standard AES anbieten würde, das fände ich auch cool. Das von Hand einzurichten war nicht völlig trivial, so in meiner Erinnerung. Wobei MyAES schon noch Arbeit braucht.... Es wirkt noch unfertig.

Was wirklich fehlen würde (dafür kann aber maanke nichts, ein neuer Kernel ist ja offiziell nicht raus) wäre mal ein frischer Kernel. Ich habe bereits versucht, mir MiNT aus dem CVS ganz frisch zu kompilieren, hat aber nicht geklappt. Auch XaAES gibts ja inzwischen in neuerer Version, zum 1.17er Kernel.

Obwohl 1-17-cur nicht offiziell released wurde, vielleicht kann man bei der Installation eine Option einbauen ihn zu installieren.

Ich bin da aber nicht wirklich up-to-date - vielleich gibts da schon news.

Gruss,
Stefan

FrederickMeißner:
Unnötiges aufblähen ist auch nichts, aber son rundumpaket für einsteiger und dumme menschen, wie mich, fände ich persönlich Klasse.

Beetle, ich hatte ja nun das Glück, das Du mir MiNT eingerichtet hast, alleine hätte ich da wohl ewig für gebraucht, desswegen finde ich Arthurs Idee echt gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln