Software > Software (16-/32-Bit)

Wie kann ich Atari ST Dateien vom PC auf den ST kriegen?

<< < (2/4) > >>

guest2474:
Ich häng mich mal kurz hier mit an...

welche ähnlichen Programme zum Datenübertragen gibt es den unter Linux (Ubuntu), ich möcht nicht immer meine XP Maschine anwerfen :-)
So wirklich gefunden hab ich unter Google und Forensuche nichts.

FrederickMeißner:
Ich habe nur aus zwei Gründen XP auf meinem Rechner:

Disc Juggler und FloIMG

Mir ist leider auch nichts anderes bekannt.

Theoretisch müsstest Du die Sachen aber doch mit steem in die virtuellen Laufwerke packen können und so auf diskette schreiben.
Das geht natürlich nicht 100%ig mit Autoboot Software

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: AndyS am Fr 23.10.2009, 20:37:40 ---welche ähnlichen Programme zum Datenübertragen gibt es den unter Linux (Ubuntu)

--- Ende Zitat ---

So richtig habe ich da auch noch nichts gefunden. Ubuntu ist beim mounten von Disketten wesentlich restriktiver als XP. Einige Disketten, die unter XP problemlos zu lesen waren hat mein Ubuntu gar nicht gemountet. Eine mögliche Lösung sind die mtools, mit denen man Disketten ohne mounten bearbeiten kann.

Für die ST Images ist STEEM zu empfehlen. Damit kannst Du die Images mounten und den Inhalt bequem ins Linux Dateisystem schreiben. Das ist natürlich nur was für halbwegs normal formatierte Disketten. Es sei denn, Du bekommst mit mtools auch krumme Formatierungen hin.

Gruß Heinz

megamausffm:
Es gibt auch noch die Methode mit Ghostlink und Nullmodemkabel.
So habe ich meine ganzen Notatordaten (immerhin über 200MB) erst auf den PC und dann auf CD geschoben.
Das dauert zwar etwas, war aber ganz hilfreich um ein CD-Backup meiner Festplatte zu machen.
Ghostlink ist so weit ich weiß Freeware.
LG
Gerhard

FrederickMeißner:
@megamausffm
Es geht ja darum wie man *.st und *.msa wieder auf disketten schreibt und das ganze am Besten unter Linux. Das hat mit Ghostlink nicht wirklich was zu tun  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln