Allgemeines > Atari - Talk
Neue PD-Serie / Projekt "Rettet die PD-Sammlung des Computerclub Elmshorn"
tuxie:
@U0679
Repekt für eure Arbeit, das ist leider heute so in der heutigen Zeit jeder erwartet das man was für umsonst tut! Und am schlimmsten sind die die sich bei solchen Arbeiten immer drücken oder nicht von sich aus sagen " Ja ich übernehme auch einen Part" 5€ für diesen enormen aufwand sehe ich mehr als gerechtfertigt!!
Mögen sich die angesprochen fühlen für die es zutrifft meine Aussage und nicht die die was für die Comminuty tuen
Thorsten Günther:
--- Zitat von: u0679 am Mo 02.08.2010, 00:58:22 ---Es handelt sich um fast 1.500 Disketten mit Programmen aus allen möglichen Bereichen. Diese Disketten wollte der o.g. Computer Club entsorgen, bzw. sie lagen über Jahre ungenutzt im Archiv. Ich habe mich der Sammlung angenommen und auf einem Treffen der ABBUC Regional Gruppe Nord an 3 Personen übergeben. Diese haben ALLE Disketten geprüft und als Image archivert, um sie der Nachwelt zu erhalten. Ein sehr großer Arbeitsaufwand. Ich denke doch, dass 5 EUR für diesen enormen Aufwand ein sehr geringer Preis ist, an dem sich niemand bereichert.
--- Ende Zitat ---
D'accord!
Nochmal ganz langsam zum mitlesen: die 5 Euro sind für die komplette DVD mit einem durchsuchbaren PDF-Katalog (wer von uns hat die Arbeit auf sich genommen und den Katalog OCRt- Bunsen? Ganz dickes Kompliment jedenfalls!), wir haben jeder mehrere Stunden daran gesessen, die Disketten einzulesen - manche von denen, die ich hatte, waren auf dem PC z.B. nicht lesbar und mußten erst auf dem ST eingelesen und dann zum PC transferiert werden. Und keiner von uns bekommt auch nur einen Cent dafür, sondern das Geld fließt ins Material und Porto und der Überschuß kommt dem ABBUC e.V. zugute!
Thorsten
Turmfalke:
Super Arbeit ,...Klasse
habe soeben bestellt.
Gruß Reinhard
dbsys:
Ich denke, Arthur dürfte mit seinem unüberlegten "Gefühlsausbruch" so ziemlich alleine dastehen.
Jedenfalls repräsentiert er meine Meinung NICHT!
Respekt allen, die die Arbeit auf sich genommen haben, die PD Sammlung des Computer Club Elmshorn zu retten und für die Nachwelt aufzubereiten. Hut ab vor so viel Engagement!
Bravo!
Ich werde sofort meine Bestellung aufgeben und mir gleich zwei DVDs sichern.
Danke an alle, die das überhaupt möglich gemacht haben.
Lynxman:
Hi Leute,
ich finde es gut das es noch User gibt die Idealistisch genug sind so ein Projekt durchzuziehen.
Daran mangelt es meistens, das Inet ist voller Projekte die nie zu ende geführt wurden.
Die 5 Euro sind meiner Meinung völlig OK, was bekommt man denn heute sonst so dafür?
Einen Döner und ´ne Cola? Ein Happy Meal? Da kann ich mir noch nicht mal eine Pizza beim Lieblingsitaliener leisten! :-\
Manchmal habe ich den Eindruck das man die Hand einfach "richtig" aufhalten sollte, damit die Leute einen anständigen Wert vor Augen haben.
Denn es ist doch einfach so, das die Nerds und Geeks sich Stundenlang eines Projektes annehmen*, während der Rest von der Welt einen Trinken geht, die Zeit nutzt um Mädels anzubaggern und dann ganz entspannt das Endergebnis eines Projektes für ein Apfel und ein Ei haben möchte.
Aber dann für jeden Scheiß von Apple hunderte Euro ohne jede Regung auf den Tisch plättert... >:D
Ach was reg ich mch schon wieder auf.... ;)
Gruß Lynxman (der jetzt in seinem Urlaub wieder rumfreakt damit mehrere Projekte zum Abschluß gebracht werden)
* wenn ich in all den Stunden, die ich im Idealismus schon verheizt habe, beim Aldi Regale eingeräumt hätte, wäre ich heute ein reicher Mann! Statt dessen bin ich froh wenn ich mal >wirklich< über null rauskomme (und auch alle Tools etc bezahlt sind die ich für die ganzen Projekte gebraucht habe) und mal ein paar Euro fünfzig hängen bleiben. Schließlich esse ich auch gerne Pizza...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln