Allgemeines > Atari - Talk
Neue PD-Serie / Projekt "Rettet die PD-Sammlung des Computerclub Elmshorn"
Arthur:
Wird es eine Möglichkeit geben den Katalog vor der Bestellung einzusehen und an wen wende ich mich wenn ich eine DVD erweben möchte?
dbsys:
Auch ich melde mein Interesse an.
Es wäre gut zu wissen, was auf der DVD ist und an wen man sich bzgl. Bestellung wenden kann.
guest1171:
Den Katalog gibt es auf der Homepage der RENO:
http://andymanone.dyndns.org/reno/software.html
Das PDF kann auch bei mir angefordert werden (Achtung: 8MB, bzw. 10MB durchsuchbares PDF).
Ich würde bei Interesse auch die DVDs verschicken. Kontaktieren könnt ihr mich mit einer PN oder per email: software__ääht___abbuc.de
Arthur:
Meine Güte macht ihr das kompliziert..."kann angefordert werden"..."ich würde bei interesse auch die DVDs verschicken..." . Sorry, das finde ich alles Käse. Ich bin auch kein Sponsor der Post, Hermes etc. oder irgendwelcher DVD-Produzenten. Behaltet von mir aus euren Kram. Für das ein oder andere Program ist mir der Aufwand zu hoch. Ich komm mir irgendwie veräppelt vor. Es gibt ein durchsuchbares PDF aber das gibts nur auf Anforderung? Die Liste im Netzt ist einfach schlecht...kaum leserlich nicht durchsuchbar. Irgendwie wird man genötigt etwas zu spenden um an die "PD-Programme" zu kommen. Sorry, Spenden sollten meiner Ansicht nach immer Spenden sein und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Arthur
u0679:
--- Zitat von: Arthur am So 01.08.2010, 22:26:19 ---Meine Güte macht ihr das kompliziert..."kann angefordert werden"..."ich würde bei interesse auch die DVDs verschicken..." . Sorry, das finde ich alles Käse. Ich bin auch kein Sponsor der Post, Hermes etc. oder irgendwelcher DVD-Produzenten. Behaltet von mir aus euren Kram. Für das ein oder andere Program ist mir der Aufwand zu hoch. Ich komm mir irgendwie veräppelt vor. Es gibt ein durchsuchbares PDF aber das gibts nur auf Anforderung? Die Liste im Netzt ist einfach schlecht...kaum leserlich nicht durchsuchbar. Irgendwie wird man genötigt etwas zu spenden um an die "PD-Programme" zu kommen. Sorry, Spenden sollten meiner Ansicht nach immer Spenden sein und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Arthur
--- Ende Zitat ---
Hallo Arthur,
schade, das Du es so auffasst. Da muss ich mal etwas klarstellen. Die PD Sammlung hat die damalige sehr aktive Atari ST Gruppe des Computer Club Elmshorn e.V. zusammengetragen (so in den 80er/90er Jahren). Die veröffentlichte Liste ist die original Liste von damals (liegt nur in gedruckter Form vor und wurde von uns ins Netz gestellt, für eine erste Übersicht)
Es handelt sich um fast 1.500 Disketten mit Programmen aus allen möglichen Bereichen. Diese Disketten wollte der o.g. Computer Club entsorgen, bzw. sie lagen über Jahre ungenutzt im Archiv. Ich habe mich der Sammlung angenommen und auf einem Treffen der ABBUC Regional Gruppe Nord an 3 Personen übergeben. Diese haben ALLE Disketten geprüft und als Image archivert, um sie der Nachwelt zu erhalten. Ein sehr großer Arbeitsaufwand. Ich denke doch, dass 5 EUR für diesen enormen Aufwand ein sehr geringer Preis ist, an dem sich niemand bereichert.
Du bist gern eingeladen, an einem Treffen der Regionl Gruppe Nord oder allgemein des ABBUC (z.B. in Kiel, in Herten, in Lengenfeld) teilzunehmen und Dir das Werk einmal selbst anzusehen.
Was erwartest Du? Die Erstellung eines umfangreichen Downloadarchivs im Netz? Sorry, aber ich denke, so ein Aufwand ist nicht zu rechtfertigen.
Schade, dass das Engagement und die viele Arbeit damals und heute bei Dir keine Anerkennung erntet, sondern im Gegenteil auf bloße Ablehnung trifft.
Besonders betrübt bin ich über die Aussage " Behaltet von mir aus euren Kram".
Schade!
Gruß
u0679
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln