Allgemeines > Atari - Talk

Neue PD-Serie / Projekt "Rettet die PD-Sammlung des Computerclub Elmshorn"

<< < (2/7) > >>

FrederickMeißner:
Ich find die konsequenz des ABBUC toll sich wirklich nur auf 8-Bit zu beschgränken. VIelleicht ist das eins der Geheimnisse, warum es den Club noch gibt  :)
das wollte ich hier jetz mal loswerden.... 8-Bit ist nämlich nicht meine Welt... das ist nua wass füa intellente Mänschän  ;D  Ich komm mit dem Ding nicht klar...

guest1171:

--- Zitat von: Bunsen am So 06.09.2009, 10:22:14 ---So, wir haben gestern die Rahmenbedingungen des Projekts "Rettet die PD-Sammlung des CCE" festgezurrt. Da der ABBUC nur sehr am Rande an STs interessiert ist, deklarieren wir es als gemeinsames Projekt des Computerclubs Elmshorn (u0679), des Computermuseums Kiel (skriegel), des Computermuseums Friedrichstadt (Bunsen) und des ABBUC (tfhh, mega-hz, Yellow_Man, thorsten_guenther und fanefitz).

Der CCE hat eine eigene "Serie" zusammengestellt (nicht identisch mit den bekannten Serien z.B. DI, K, P, AI, AM,... http://www.eifelbahn.de/eu-soft/atari-pd.htm). Unserer Meinung ist die Serie es wert als ganzes und möglichst original erhalten zu werden und haben uns deshalb entschlossen, sie als Images zu digitalisieren (wahlweise .ST oder .MSA Images). Es geht weniger um den Erhalt einzelner Programme (die allermeisten Programme werden sich wahrscheinlich auch in anderen Serien befinden). Wer möchte, kann seinen Anteil natürlich auch in Ordnern speichern (z.B. DISK_100).

Die Images sollen folgendermaßen benannt werden:

CCE0001.ST
oder
CCE1234.MSA

Ein Katalog zur Auffindung einzelner Programme liegt vor und wird gescannt und den Projektmitgliedern zur Verfügung gestellt (Fanefitz, Bunsen).

Nach Abschluss der Digitalisierung wird die Sammlung wieder zusammengeführt und bei einem der Projektmitglieder gelagert.
Die Sammlung wird auf einer DVD gesammelt und für alle Projektmitglieder, sowie anderen interessierten Personen kopiert und eventuell auch online zugänglich gemacht.

Die Projektteilnehmer:
- u0679 (Bereitstellung der Disketten)
- Fanefitz (Digitalisierung des Kataloges)
- Bunsen (Digitalisierung des Kataloges, Imaging der Disketten Nr. 0001-0149; 0900-1049)
- skriegel (Imaging der Disketten Nr. 0300-0449; 0750-0899; 1050-1199)
- tfhh (Imaging der Disketten Nr. ????-????)
- mega-hz (Imaging der Disketten Nr. 0150-0299; 0600-0749 und Originalsoftware)
- Yellow_Man (Imaging von Treiberdisketten und originaler kommerzieller Software)
- thorsten_guenther (Imaging der Disketten Nr. 0450-0599)

Bitte schaut nach, welche Nummern ihr "erwischt" habt und postet sie hier. Ich werde die Nummern dann nachtragen...

--- Ende Zitat ---

Erledigt:

Digitalisierung des Kataloges - Eingescannt
0001 - 1199

Ungefähr 10 Disketten nicht lesbar/kopierbar

m0n0:
Hallo,

in den oberen Beiträgen ist die Adresse ttp://www.eifelbahn.de/eu-soft/atari-pd.htm aufgetaucht... ich habe da mal eine Mail hingeschickt zweck PD bestellung. Ich bekam aber keine Antwort. Also sind die Dort aufgelisteten Serien alle verschollen? Eigentlich wäre es dann ja erst recht an der Zeit ein PD Archiv auf die Beine zu stellen... ;)

Also, ich habe zwar nicht viele PD disks, aber ein paar sind es schon... also wenn ich die irgendwo Uppen könnte wäre das ein gutes Gefühl. :)

draconis1:

--- Zitat von: m0n0 am Di 08.12.2009, 20:32:31 ---Hallo,

in den oberen Beiträgen ist die Adresse ttp://www.eifelbahn.de/eu-soft/atari-pd.htm aufgetaucht... ich habe da mal eine Mail hingeschickt zweck PD bestellung. Ich bekam aber keine Antwort. Also sind die Dort aufgelisteten Serien alle verschollen? Eigentlich wäre es dann ja erst recht an der Zeit ein PD Archiv auf die Beine zu stellen... ;)

Also, ich habe zwar nicht viele PD disks, aber ein paar sind es schon... also wenn ich die irgendwo Uppen könnte wäre das ein gutes Gefühl. :)

--- Ende Zitat ---

Hm, welche Email hast Du den genommen?
eu-soft@t-online.de ist meine hinterlegte bei Peter Weber.

guest1171:
Das Projekt ist abgeschlossen. Auf der NOMAM 2010 wird eine DVD mit den Images veröffentlicht.
Die Projektteilnehmer bekommen selbstverständlich eine kostenlose Kopie, alle anderen können die DVD für einen Unkostenbeitrag von 5 EUR erwerben. Der Erlös wird für die Raummiete der NOMAM und der Raummiete der RENO-Treffen verwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln