Allgemeines > Atari - Talk

Was nehmen Musiker jetzt statt Atari's? Stirbt Midi langsam aus?

<< < (3/12) > >>

draconis1:

--- Zitat von: tuxie am Di 28.07.2009, 10:54:41 ---Um die Weihnachtszeit herum! Kam im TV eine Musiksendung wo die besten Titel des Jahres ausgezeichnet worden sind. Da war auch ein ganz bekannter Liederschreiber da, fragt mich bitte nicht nach dem Namen. Er hat in nem Interview gesagt das er seine Lieder noch auf nem Atari  Kreiert. Ich enthalte mich dem allen, nur was ich weiß ist das der Atari ein ausgezeichnetes Midi Timing hat, was beim PC nicht oft so ist.

--- Ende Zitat ---

Ganz genau! - Ach Mönsch @tuxie
- Herzlichen Glückwunsch, Glück, Geld und Gesundheit  noch nachträglich zum 31. !!!

Sacha

tuxie:
danke!! Da hat doch wer gepetzt  ;D ;D ;D

draconis1:

--- Zitat von: tuxie am Di 28.07.2009, 11:08:36 ---danke!! Da hat doch wer gepetzt  ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

;) ;) ;) Ich weis ALLES  ;) ;) ;) ( Ähem, dann würde ich Lotto spielen und NEW ATARI einläuten...  ;D )

jens:
Soweit ich weiß, ist das Midi-Timing des ST immer noch ungeschlagen.

Probleme entstehen erst dann, wenn viele Instrumente gleichzeitig, z.B. auf der Eins angesteuert werden sollen.
Da kommt es dann zu Hängern, weil Midi ein serielles Protokoll ist.
Ich weiß nicht genau, ob man ein Midex nehmen könnte, um das Probleme zu umgehen, weil ich es einfach nie selbst ausprobiert habe (obwohl ich ein solches besitze...).

Arthur:
Von solchen Problemen habe ich auch schon mal gelesen. Die 32KBaud könnte man doch locker verdoppeln oder verdreifachen um Probleme mit vielen anzusteuernden Intrumenten zu vermindern oder gar zu beheben. In dieser Hinsicht sehe ich im MiDi-Bereich  keinerlei Inovation.

Moderne PC würden auch mit ultra-lamen Festplatten funktionieren, z.B. SCSI wurde alle Nase lang weiterentwickelt. Das selbe auch mit IDE, ATAPI und SATA,  doch bei MiDi wird mit dem Kleinsten gemeinsamen Teiler gearbeitet. Nachvollziehen kann ich das aber nur schwer.

Gruß Arthur

--- Zitat von: jens am Di 28.07.2009, 14:02:03 ---Soweit ich weiß, ist das Midi-Timing des ST immer noch ungeschlagen.

Probleme entstehen erst dann, wenn viele Instrumente gleichzeitig, z.B. auf der Eins angesteuert werden sollen.
Da kommt es dann zu Hängern, weil Midi ein serielles Protokoll ist.
Ich weiß nicht genau, ob man ein Midex nehmen könnte, um das Probleme zu umgehen, weil ich es einfach nie selbst ausprobiert habe (obwohl ich ein solches besitze...).

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln