Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaSTE Tastatur am Falcon
Gast120501:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 05.03.2014, 00:48:25 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Di 04.03.2014, 23:37:44 ---Burkhard, wenn du versuchst, mit Französisch zu glänzen, dann musst du das richig machen, das heißt "faux pas" und bedeutet so viel wie "sollte man nicht tun" (neudeutsch "no go").
--- Ende Zitat ---
Wir leben aber nicht in FRA, sondern in (BR)D und die "Deutschen Fremdwörter", die aus anderen Sprachen übernommen werden lassen sich erlaubter Maßen auf viele verschiedene Schreibweisen zum Ausdruck bringen! "Vaux Pass" (oder gar "Vaux Paß") ist mir dabei schon oft vor die Glubscher gekommen ...
--- Ende Zitat ---
Nein, nur weil andere es falsch machen, musst du es nicht auch falsch machen. Und nicht mal Google findet deine falsche Version, obwohl es angeblich so viele Leute falsch machen...? Wenn wir alle so handeln würden, wären wir noch in der Steinzeit, und nicht mal das, weil wir uns nicht gegenseitig richtig abgucken könnten, wie man einen Faustkeil macht. "Wenn schon abschreiben, dann richtig", hat mal ein Mathelehrer über meine verhauene Klausur gesagt... :( Weißt du, wer "Jean Sébastien Bac" ist? Viele Franzosen denken, das wäre ein Franzose, weil sie es oftmals falsch aussprechen... Dämmerts dir? Was soll man inhaltlich von deinen Beiträgen halten, wenn du schon sowas falsch machst. Ich bitte daher, sei sorgfältiger!
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 05.03.2014, 00:48:25 ---Wir wollen uns doch nicht wirklich um ein "s" streiten - und wenn doch, ziehe ich den Schwanz ein und behaupte: Es kann auch als einfacher Tippfehler gewertet werden ...!
--- Ende Zitat ---
neualtuser:
@Burkh....
Dein Vaux Pass fand ich gut.... Mohn Scherie, isch schpreche kein fransösisch....
@1st1
Machst du da nicht gerade ein "faux pas" ? >:(
Einen Thread mit nebensächlichkeiten zerballern, "sollte man nicht tun" 8)
Und das nur weil ihm aufgefallen war, das es statt einer MSTE/TT- eine ST-Tastatur war ::)
Und Klar, jetzt kannst mir auch meine Fehler aufzeigen. Wenns spass macht.... diese Fundsachen kannste Behalten
@atari-inside
"wer löten mit 40+ lernt .... " Lernen sollte nie aufhören ;D
"40+" pff... Jungspund 8)
Arthur:
So lange man versteht wie oder was gemeint war... darüber auch noch so rum zu diskutieren... finde ich ungeschickt... könnte man auch per PN drauf hinweisen.
--- Zitat ---Höflichkeit ist eine Zier doch besser geht es ohne ihr. :D
--- Ende Zitat ---
Gast120501:
Da habt ihr natürlich auch recht! Sorry, nur platzt mir wenn ich sowas lese, immer der Kragen... Das mit der Sorgfalt in den Beiträgen finde ich halt wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln