Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaSTE Tastatur am Falcon
guest2416:
Hallo...bin auf der Suche nach der Schaltung.Hatte das vor Jahren schonmal gemacht aber leider finde ich die Unterlagen nicht mehr...wer kann helfen?
Danke
tuxie:
Hi,
die schaltung ist fast 1:1 also nur verbinden. Such mal hier im Forum da war das themma schon öfters. Es sind ja nur zwei Leitungen RX und TX dann hast du noch GND und 5V. Am besten du besorgst dir im Elektronikfachhandel eine Telefonverlängerung. Da kannste dann das Kabel abschneiden ist einen Stecker ran löten der dann aufs Board geht.
Arthur:
Der Tip von Ingo ist Goldrichtig.
Hier noch die Belegung des Tastaturanschlusses am Atari Falcon.
Du benötigst nur Pin 1, 4, 5 und 6.
1 Ground
2 Not Connected
3 Floppy Led
4 +5V DC
5 Receive Data
6 Transmit Data
7 Reset
8 Ground
9 Not Connected
10 Not Connected
Die Buchse für die ST,STe oder TT Tastatur is folgendermaßen belegt.
1 +5V DC
2 +5V DC
3 Transmit Data
4 Receive Data
5 Ground
6 Ground
Quelle: CnC von Michael Ruge
Gruß Arthur
Arthur:
Hallo Frank, bist du weiter gekommen?
Gruß Arthur
--- Zitat von: frankcannon am Do 16.07.2009, 19:59:26 ---Hallo...bin auf der Suche nach der Schaltung.Hatte das vor Jahren schonmal gemacht aber leider finde ich die Unterlagen nicht mehr...wer kann helfen?
Danke
--- Ende Zitat ---
atari-inside:
Hallo Arthur,
das Thema ist zwar schon off topic und alt (2009), aber nachdem ich eine TT Tastatur an den Falcon anschliessen möchte, stehe ich nun vor dem gleichen Problem...
Ist es diese Verlängerung wovon du und tuxie hier gesprochen hast?
http://www.amazon.de/Bleil-Reduzier-Adapter--Stecker-RJ11--Buchse-Kabel/dp/B0009M2DXG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1393193547&sr=8-3&keywords=rj+11+buchse
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln