Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaSTE Tastatur am Falcon
jha13:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 05.03.2014, 13:15:50 ---Da habt ihr natürlich auch recht! Sorry, nur platzt mir wenn ich sowas lese, immer der Kragen... Das mit der Sorgfalt in den Beiträgen finde ich halt wichtig.
--- Ende Zitat ---
So hat halt jeder seine persönlichen Schwerpunkte...
In einem Forum sollte man bezüglich Rechtschreibung und Satzstellung nicht so Empfindlich sein.
Gast120501:
Ich denke halt, wenn Satzbau und Rechtschreibung nicht stimmen, wie verlässlich ist dann der Inhalt? In einem anderen Forum hat mal einer, der bei seinen Beiträgen ganz extrem schluderte, geschrieben, die Anderen sollen froh sein, dass er überhaupt was schreibt. Dem seine Beiträge waren so schludrig geschrieben, dass man vor lauter Worte ohne Satzzeichen, Großkleinschreibung, bei fast allen Wörtern auch noch die Wechsstaben verbuchselt, die Sätze und damit den Inhalt nicht verstehen konnte, und wenn man sich dann mal da durchgestiegen hat, wars auch inhaltlich nicht weiterführend. Solche Beiträge kosten Zeit, weil sie mühsam zu lesen sind, ohne dass sie einem was bringen, und darauf kann ich zumindestens verzichten. So schlimm sind zwar Burkis Beiträge nicht, aber sowas stört mich halt doch irgendwie. Aber wie schon festgestellt, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aber das ist ja eigentlich sogar schon abgefrühstückt, die Tastatur läuft!
Burkhard Mankel:
Meinetwegen kannst Du mich so oft öffentlich verbessern wie Du willst! Ich hatte das auch anderen gegenüber gemacht - aber meist unter vorgehaltener Hand (PN). Weil ich dabei aber meist auf Leute stieß, die nicht einmal deutschen Ursprungs sind, versuche ich die Fehler zu akzeptieren! Genauso sollte man akzeptieren, daß ich bei Fremdworten die von den Griechen, Römern, Franzosen oder sonstwem übernommen wurden, auch mal Fehler machen darf, ohne daß diese gleich kommentiert werden oder gar zur ewigen Diskus geführt werden ...
--- Zitat ---A red falling umbrella jumper jumps me nothing you nothing into the clock forrest
Ein roter Fallschirmspringer springt mirnichts dirnichts in den Urwald
--- Ende Zitat ---
Und nu sollten wir diese sowieso sinnlose Debatte endlich beilegen, bevor es wieder fubAk geben wird!
(furchtbar böse den Arsch vollkriegen ;D )
FranzliST:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 05.03.2014, 19:03:42 ---Ich denke halt, wenn Satzbau und Rechtschreibung nicht stimmen, wie verlässlich ist dann der Inhalt? In einem anderen Forum hat mal einer, der bei seinen Beiträgen ganz extrem schluderte, geschrieben, die Anderen sollen froh sein, dass er überhaupt was schreibt. Dem seine Beiträge waren so schludrig geschrieben, dass man vor lauter Worte ohne Satzzeichen, Großkleinschreibung, bei fast allen Wörtern auch noch die Wechsstaben verbuchselt, die Sätze und damit den Inhalt nicht verstehen konnte, und wenn man sich dann mal da durchgestiegen hat, wars auch inhaltlich nicht weiterführend. Solche Beiträge kosten Zeit, weil sie mühsam zu lesen sind, ohne dass sie einem was bringen, und darauf kann ich zumindestens verzichten. So schlimm sind zwar Burkis Beiträge nicht, aber sowas stört mich halt doch irgendwie. Aber wie schon festgestellt, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Aber das ist ja eigentlich sogar schon abgefrühstückt, die Tastatur läuft!
--- Ende Zitat ---
Aber Du mußtest's doch nochmal loswerden, hä? :D ;D
Ehrlich, mich nervt sowas auch, wenn ich z.B. als OnlineRed was hingeschmissen bekomme a la "Mach mal hiers o dahin was an dern stelle auftaucht, wenn ich rechs klike, du weißt das was wier da letztes Jahr auch ahtte." Gibts! Vom Chef! (Habe dann um das gleiche gebeten wie Du; die Erklärung für die Missachtung jeglicher Rechtschreibung und Grammatik war abenteuerlich!) Ich habe gesehen, wie sich das Geschriebene in den letzten Jahren mit der Menge an Geschriebenem verändert hat.. Das ist manchmal schauerlich, bäh, aber ich hab auch gemerkt, wenn ich versuche, mich dagegen aufzulehnen, gar noch erziehen möchte, werd' ich meschugge dabei.. Nicht meine Aufgabe! Meine Freundin sagt mir oft "Sprache ist, was gesprochen wird." Im Forum wird getippt; und zum Tippen brauchst Du nicht nur Wissen, auch Kompetenz und Motorik, und Respekt und Selbstreflexion ;D - 'ne ganze Menge, die man eigentlich gelernt haben müßte. Zur Spaß- und Erlebnisgesellschaft kommt die Generation Golf, das IT-Zeitalter und die "digitale Demenz" STOP! FRANZLI! STOP!!!!!
(Ok.)
;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: FranzliST am Mi 05.03.2014, 20:15:29 ---...
--- Ende Zitat ---
So 'st's
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln