Das Fragen aufgekommen sind zwecks Treiber und Installation, es sei gesagt, das die Hydra den gleichen Chip verwendet wie die NetUSBee und somit auch dessen Treiber funktionieren.
Eine Anleitung und Übersicht finden sich auf der NetUSBee-Seite:
http://hardware.atari.org/manuals/netsoft.htm
Habe inzwischen meine beiden Hydra Module bekommen und ausprobiert.
Zunächst mal die gute Nachricht:
Ich habe die Software- und Hardware-Installation exakt nach dem oben geposteten Link vorgenommen und es ist mir dann gelungen, beide Hydra erfolgreich anzupingen (auf dem PC keine verloren Pakete, an der Hydra blinkende gelbe LED2).
Kann man sagen, daß damit die Funktionsfähigkeit der Hydras prinzipiell bestätigt ist?
Ich nutze derzeit einen Falcon, TOS 4.04 und Sting.
Jetzt aber mal eine wahrscheinlich wirklich "blöde" Frage dazu:
Kann es sein, daß man u.U. nicht jede beliebige IP-Adresse benutzen kann?
Mein Heimnetzwerk ist eigentlich auf 192.168.0.XXX konfiguriert. Das funktioniert so schon seit Jahren problemlos.
Gebe ich dem Falcon nun eine IP Adresse in der Form 192.168.0.77, dann gelingt das Pingen leider nicht, alle Pakete gehen verloren, die LED2 blinkt nicht.
Stelle ich dagegen am Test PC die in der obigen Anleitung angegebe IP Adresse 192.168.255.2 und beim Falcon die IP Adresse 192.168.255.1 ein, dann gelingt der Ping Test auf Anhieb. Ich habe dies zweimal hin- und her probiert, es ist wiederholbar.
Ist doch komisch, oder?
PS: Ist es von Belang, daß beim Booten des Falcon folgende Meldung zu lesen ist:
"DNS Cache load failed".
Wahrscheinlich aber nicht, da das Pingen mit der vorgeschlagenen IP ja funktioniert, nicht aber mit meiner IP aus dem Heimnetzwerk.