Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Festplatte im Megafile 44
Arthur:
Also davon ausgehend das dass die DIP's vom SCSI-Controller der Megafile sind und die anderen Jumper auf deiner Festplatte jetzt 4,5,6,7,11 so gesteckt sind hätte ich erwartet das es Funktioniert. Hast du auch mal einen Reset durchgeführt? Es könnte sein das die Platte sich nicht so schnell initialisiert dann sollte sie nach einem Reset aber vom CBHD erkannt werden.
Versuch es dann bitte nochmal ohne Jumer 5.
Daumen drück.
Gruß Arthur
guest2389:
Ja das sind die DIP's des Controllers. Leider mit Reset auch kein Glück. Die Jumper sind so, wie du sie gepostet hast. Wenn ich Jumper 5 wegnehme, läuft die Festplatte nicht an. Kleine Anmerkung noch(ka obs hilfreich ist): Wenn ich das Megafile anschalte, Leuchtet die angeschlossene LED. Wenn ich dazu den ST anschalte und die HDD anläuft, geht die LED aus.
gstoll:
Leer
Arthur:
Also ist Jumper 5 also enable und nicht disable wie in der org.IBM-Doku angegeben. Also 5 muß gesteckt sein weil die Platte sonst nicht anläuft. Alle anderen Jumper ausser 7 (da bin ich mir nicht sicher) sollten richtig sein.
Stecker mal den 7er auf Position 8 (sync...)
Wenn es nicht klappt kombiniere mal mit den Jumpern 7,8,9 rum.
Gruß Arthur
P.S.Stell mal alle DIP's auf ON oder 1 in den CnC steht das dies die Defaulteinstellung vom SCSI-Kontroller ist. Und mache die Test in beiden Steckplätzen also jeweis J2 und J3.
guest2389:
Ok mache ich. Im Moment sind die DIP's noch im Default. Ich melde mich, wenn die Tests abgeschlossen sind ;)
//Edit: Leider keinen Erfolg. Jumper 9 verzögert einfach nur den Start. Und diverse Kombination aus 7 und 8 blieben leider auch erfolglos. Auch umstecke auf J3 und aktivieren des 2ten Devices via DIP1 auf OFF half nichts. Evtl. funktioniert die Platte einfach nicht an dem Controller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln