Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Festplatte im Megafile 44

<< < (8/12) > >>

Arthur:
Hallo Ingo,

--- Zitat von: tuxie am Di 16.06.2009, 08:49:25 ---Also ich habe hier von der Megafile zwei Platinen liegen und beide haben diesen MFM/RLL Kontroller drauf. Ich habe hier eine SH204 liegen werde diese mal aufschrauben und mal sehen was da drin ist.

--- Ende Zitat ---

MFM und RLL sind zwei Aufzeichnungsverfahren und haben mit ST412, ST506 und SCSI (BUS-Protokolle) nichts das geringste zu tun. Diese Verfahren werden intern von der Schreib-Lese-Elektronik verwendet und hat aber auf das verwendete Busprotokoll keinen Einfluss.

Gruß Arthur

Arthur:
Hallo KarlK, Gerhard war so nett und hat ja ja den entsprechenden Artikel aus den CnC's hier rein kopiert s.o.. Im Artikel ist beschrieben das dass IC 7407 (U8) defekt sein könnte. Wenn du schon Löterfahrung hast kannst du den (U8) ja mal pauschal auswechseln. Den solltest du eigentlich für ein paar Cent bei Reichelt und Co. bekommen.

Gruß Arthur

guest2389:
Hey danke. Alles was nicht SMD ist, sollte kein Problem sein. gstoll Ist so nett und überlasst mir ein paar seiner Cartridges, sodass ich testen kann obs am SCSI Controller oder an der HDD liegt (ausgehend davon, dass das Sysquest LW in ordnung ist)

Arthur:
Meinst du mit Cartridges ein Atari-Testmodul oder einen SCSI-Controller?

Gruß Arthur

guest2389:
Keins von beiden. Ein Sysquest 44 MB Cartridge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln