Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Festplatte im Megafile 44

<< < (6/12) > >>

guest2389:
im Moment ist sie noch so wie fotografiert. Die Belegung stimmt mit deiner Fast überein bis auf 5, das ist bei mir enable (anstatt disable) Auto Spin. Als ich sie bekam war nur ein Jumper in Pin5 gesetzt. Soll ich sie mal so einstellen wie auf deinem Bild?

Arthur:
Zieh mal Jumper 5 raus und steck den auf 6 dann sollte es funktionieren. Welche ID meldet der CHHD? Die Doku und die eingentliche Bezeichnung von Jumper 5 wiedersprechen sich hier. ???

Gruß Arthur

guest2389:
Ja das ist merkwürdig. Doch wenn ich den SCSI Stecker ziehe und Strom gebe läuft die Festplatte an. Ziehe ich den Jumper bei Pin5 (und SCSI) läuft sie nicht an. Mit Pin6 und SCSI übrigens das gleiche, die Festplatte läuft nicht an. Der Treiber meldet ACSI 02. Wie gesagt wenn ich CBHDCONF starte und auf formatieren gehe, erscheint für eine Sekunde ein Fenster wo unten steht "Suche Laufwerk" und in Fett darüber Sysquest (und ne Zahl oder so). Doch da ich kein Cartridge drin habe geht das Fester sofort wieder zu. Im Moment steckt das Sysquest Laufwerk wieder in J2 und die Festplatte in J3

Arthur:
Leider benötigst du noch Jumper. Probier es bitte so das 4,5,6,7,11 gesteckt sind 12 ist ja nur die LED. Kannst du zum testen von der SQ555 welche nehmen oder waren das die DIP's? Die Test's solltest du sowieso mit nur einem Laufwerk machen.

Gruß Arthur

guest2389:
bei dem SQ waren keine mehr drin. Hat wohl der Vorbesitzer geklaut. Ich hab noch Jumper auf nem alten Mainboard gefunden. So aktueller Stand der Dinge:
Nurnoch die HDD an J2. Die DIP Einstellungen:
ON   EAM
       x    x
x
1     2    3
Die Festplatte fängt an sich zu drehen sobald ich den ST starte. Jedoch findet der Treiber nun kein Gerät mehr. Und die LED leuchtet nicht mehr im Dauermodus (war vorher so)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln