Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Festplatte im Megafile 44

<< < (5/12) > >>

guest2389:
Bisher verwendeter Treiber -> keiner
Ich habe das Sysquest LW erstmal abgeklemmt und nur die HDD dran. Sie hat allerdings ~2gb speicher. Wenn ich mit den ADHI treibern boote bekomme ich eine "Device 0 - not respondig" (oder so) gefolgt von 4 Bomben. Bilder gibts nacher (hab keine eigene Cam und die Akkus von der Cam meiner Sister sind leer). HDX sagt mit das das Device 0 nicht vorhanden ist.

Arthur:
Hallo KarlK, benutze auch mal den CBHD (ist meiner Meinung nach einer der besten Treiber ausser wenn du LNX(Linux) Partitionen verwenden möchtest). Den CBHD kannst du dir von http://www.newtosworld.de im Downloadbereich runter laden und wenn du schon dabei bist dann lade auch gleich den SED mit runter.

Da die Fotos erst noch geschossen werden müssen kannst du uns evtl. Hersteller und Name der Festplatte mitteilen. ;)

Gruß Arthur

guest2389:
Es handelt sich um eine IBM Festplatte Modell: DCAS-32160 E18215 S
mit 2160MB Speicher. Den CBHD Treiber werde ich gleich mal Probieren

guest2389:
Der Akku ist zwar nicht voll, aber er hielt für ein paar Fotos. Mit den CBHD Treibern hatte ich einen kleinen Erfolg. Das Sysquest Laufwerk wurde erkannt. Wenn ich auf Formatieren gehen (über CBHDCONF) erschien kurz was von Sysquest. Was mir zudem aufgefallen ist, ist das die Festplatte, wenn sie über SCSI angeschlossen ist nicht anläuft. Ohne SCSI gehts(hab mich schon gewundert warum die so leise ist). Hier die Fotos:
Das kurze Kabel an der HDD ist ein improvisiert Juper Stecker (hab keinen mehr gefunden)

Arthur:
Hier die Jumperbelegung deiner Platte. Hast du sie geändert oder ist sie noch so wie abgebildet?

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln