Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Festplatte im Megafile 44
tuxie:
Die CNC´s und alle Tools dafür findet ihr auf meiner Seite braucht euch nictmal abmühen da die Suche da recht gut Funktioniert.
Also ich habe hier von der Megafile zwei Platinen liegen und beide haben diesen MFM/RLL Kontroller drauf. Ich habe hier eine SH204 liegen werde diese mal aufschrauben und mal sehen was da drin ist.
Arthur:
--- Zitat von: KarlK am Mo 15.06.2009, 21:24:38 ---also in meinem Megafile 44 ist 100%ig ein SCSI adapter drin. Zum Parity (was auch immer das ist) habe ich diesen Generator gefunden: http://atari.nvg.org/parity/parity_gen.html
--- Ende Zitat ---
Das sieht ja wirklich einfach aus und die Auswahl der möglichen SCSI-Platten wird dadurch wesentlich größer.
Gruß Arthur
guest2389:
So heute ist meine HDD gekommen. Mit der möglichkeit Parity abzuschalten. Jedoch wird das Megafile nicht erkannt. Ich habe mal das Sysquest LW abgezogen (da ich keine Cartridges dafür habe und das gerne gegen dein CD laufwerk tauschen möchte) und nur die HDD hingehängt (die DIP switches sind alle nach oben also nur 1LW und ID1). Brauche ich dafür irgendwelche Treiber? Außerdem weis ich nicht, mit welchem Filesystem die HDD formatiert wurde.
FrederickMeißner:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5854.0
Probiere mal die tools aus, die auch mir empfohlen wurden. Sollte helfen.
Arthur:
Hallo KarlK, stelle bitte mal ein paar Fotos von den Dip's und von den Einstellungen der SQ555 und deiner neuen Platte rein. Wenn möglich nimm für die neue Platte die selbe ID die auch bei der SQ555 eingestellt war und auch den selben Anschluss.
Als Treiber kannst du die letzten AHDI6.xx nehmen oder besser den CBHD von Claus Brod (Freeware). Bei Problemen kannst du mit dem SED5.xx oder Diskus3.xx (letztes Jahr noch 99€ jetzt umsonst von Uwe Seimet) eventuell den Fehler erkennen und auch beheben.
Generell fehlen einige Informationen deines bisher verwendeten Treiber's und deiner neuen Festplatte.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln