@KarlK
Ich werde mal auf Deine Frage eingehen, die wohl von den Anderen überlesen wurde. Ja, diese Cartridges passen, nur wirst Du sie nicht benutzen können.
Mir ging es mit optischen Medien mal so, waren für das selbe Gerät, konnten aber nicht genutzt werden, da sie eine andere Sektorierung hatten. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, war es beim Mac 1024 und beim ATARI und PC 512 je Sektor. Bei den Medien, die ich dazumal hatte, ließ sich dies auch nicht durch eine Formatierung passend machen. Da diese Cartridges direkt für Mac angeboten werden, wird es sich damit wohl ebenso verhalten.
Ab und zu mal bei ebay reingucken, da bekommt man soetwas. Ich würde dann aber versuchen, gleich ein 88MB Laufwerk zu bekommen, da dieses dann zusätzlich die 44MB Medien auch kann, sofern Du zu welchen kommst. Es gibt auch noch eine 200MB-Version davon, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die kleinen (44 und 88 MB) Medien auch beschrieben werden können.
Der Rest wurde ja ausreichend behandelt - also schön darauf achten, daß bei der Platte, die parallel eingebaut werden soll, das Parity abschaltbar ist.
Ich habe gerade mal meine "Schatzkiste" durchgesehen.
z.B.
SeagateST32430N - Parity Jumper vorhanden
HP - 4,2GB - Parity Jumper NICHT abschaltbar
Quantum Lightning 730MB - funktioniert, lief im STacy
IBM DDRS-39130 - Parity abschaltbar
QuantumATLAS 10K 18,2GB - kein Parity-Jumper
bei den 68pol. Anschlüssen wird ein Adapter auf 50pol. benötigt, laufen aber tadellos. Die ATLAS hatte ich schon im TT am Laufen, war aber viel zu groß, was soll man da drauf spielen?
Du kannst davon ausgehen, daß eigentlich alle Platten ohne Probleme laufen sollten, die auch im Mega ST/E und im STacy ohne modifizierten Hostadapter als eingebaut angegeben werden.
MfG