Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT030 SCSI defekt....

<< < (4/10) > >>

tuxie:
Zieh dir bitte auf meiner Seite die Chips´n´Chips und Winguide dazu.

Diese Problem ist da irgendwo erläutert und da lag es am NV-RAM. Wieso welchhalb weiß ich aber nicht. Auf jedenfall erstmal extern alles ab und wenn die Platte läuft dann kannst du extrern anfangen was ran zu bammeln.

Arthur:
Hallo SM124, wenn du nur die Interne Platte benutzt wird dann müssen auf dem Mainboard die Widerstands-Netzwerke RPA01, RPA02 und RPA03 gesteckt sein. Wenn externe SCSI-Geräte angeschlossen werden dann sind die Widerstands-Netzwerke RPA01, RPA02 und RPA03 zu entfernen.

Es kann auch möglich sein dass das 50pol SCSI-Kabel auf dem Mainboard falsch herum aufgesteckt ist. Das geht nätürlich nur dann wenn du das Kabel in der letzten Zeit einmal abgezogen hattest. Das ist ein recht häufiger Fehler.

Hier ein Link zum Thema.

Gruß Arthur

SM124:
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Also:
Das System lief früher perfekt mit der internen HDD, einer Wechselplatte und einem SCSI-Scanner.
Dann waren plötzlich alle SCSI Geräte weg.
Die Widerstandsnetzwerke sind alle drin, das waren sie schon immer, auch alles alles funktionierte.
Das Kabel habe ich neulich mal abgezogen, aber es ist wieder richtig drauf, also rote Linie an Pin1 und an der Platte geht es ja nur in einer Richtung rein.
Die Chips´n´Chips und Winguide habe ich runtergeladen, aber sorry für die dumme Frage: Wie öffne ich die .HYP und .REF Dateien?

Grüße
SM124

Arthur:
Mit WinGuide. Melde einfach *.hyp für WinGuide an und dann reicht ein doppelklick damit du damit arbeiten kannst.

Gruß Arthur

P.S. Wo ist bei dir der 1Pol vom 50Pol SCSI Anschluß auf dem TT... aussen oder innen?

SM124:
Hallo,

ich habe kurz ein Foto vom SCSI Anschluss gemacht...
Das Kabel liegt so daneben, wie es eingesteckt war...

Sorry, abe rich finde im cnc kein SCSI NVRAM Problem...
Könnte es denn auch an korrodierten Sockeln liegen?

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln