Hi,
Hi,
also Rechtlich habe ich momentan keine bedenken da die Authoren in der Szene noch Aktiv sind könnte man sie einfach Anfragen. Ob der Verlag dann da zustimmt mmüßte man sehen. Ich würde die Arbeit hoch anrechnen da das Profibuch zu jedem Atarijaner gehörte und ein must have ist.
Es wurde ja schon geschrieben , wo oder wie man die Authoren erreichen könnte.
Meine Anregung dazu wär einfach man schauen ob sie nicht noch eine Maus Email Adresse haben unter den man sie erreichen kann.
Früher würden sogar über das Maus Netz Updates für das "ATARI Profibuch" bereit gestellt.
Wäre es denn möglich die gescannten Seiten noch durch einen OCR zu jagen? Würde mir da auch Technisch ein paar gedanken machen um das zu machen, eventuell sogar durch einer AUTOMATIK.
Wie der Gott des Internet es will gibt es eine Datei in Netz die nennend sich "Profibuch_OCR (0-800).pdf" , jetzt könnte man raten was sich dahinter versteckt.
Es steht zwar das es sich um Seite 0 bis 800 handelt aber es wurden nur die Seiten über Tragen die Text / Diagramme haben so das es nur um die 450 Seiten sind.
Es ist eine echte PDF Version, nicht diese schnell gescannte JPG Version, man kann also direkt raus kopierbaren oder auch drin suchen.
Gruß,
Stosser
P.S.: Nein ich habe diese Datei nicht, da ich dieses Buch Original besitze und es immer neben mein Rechner liegt.
P.S.S.: PDFs die nur gescannte JPG aneinander reihen haben bei solch ein Buch kein Nutzwert da es einiges an Information inne hat, die man auch mal Kopieren (Text, Source Code) möchte.