@Jens, ich glaube alle haben mittlerweile verstanden das PDF nichts für dich ist. Da du ausser deinem missfallen an PDF keine wirklich sachlichen Argumente beisteuerst sehe ich keinen Grund weshalb ToPeG sich den Stress antun sollte auf PDF zu verzichten.
Der große Vorteil bei anderen Formaten ist der, daß man sie viel leichter bearbeiten kann.
Und gerade bei einem 'Buch' könnte es gut sein, daß man sich hier und da mal Notizen machen möchte.
PDFs bzw. deren Viewer sind übrigens alles andere als ressourcenschonend, weshalb sie mich nicht nur am Atari, wo das Auspacken naturgemäß mehrere Ewigkeiten dauert, nerven. Für das simple Betrachten eines kleinen PDFs im Browserfenster - oder meinetwegen auch im Acrobat Reader - schluckt mein Win-Rechner mal gerade fünfzehn MB oder so. *edit: Hab mich vertan; es sind gut fünfunddreißig MB*
Für ein RTF mache ich Tempus Word auf, und für die nicht eingebettete, sondern beiliegende Grafik nehme ich im Notfall Highwire.
Bei Html ist es noch einfacher - man kann einfach die Kapitel auf einzelne Seiten packen, oder sogar nach Seiten unterteilen.
Natürlich hat das alles auch mit persönlichen Vorlieben zu tun, und PDFs sind für mich einfach unnützer Müll.