Allgemeines > Atari - Talk
Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"
FrederickMeißner:
--- Zitat von: Skywalker am Mi 13.10.2010, 10:47:25 ---Also Hut ab vor euch, das ihr das alles eingescannt habt!
Über 1500 Seiten. Respekt.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist:
Die Schrift ist teilweise etwas unscharf und blass.
Was nutzt ihr denn da für einen Zeichensatz?
Und wohl der größte, Negativpunkt ist das Inhaltsverzeichnis. Das gibts praktisch nicht. :-)
Aber es soll ja ständig verbessert werden. :-)
Wäre wirklich klasse, wenn das Inhaltsverzeichnis dem des Profibuches entsprechen würde.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Einwand! Ja, es ist ja möglich Unterverzeichniseinstellungen in den pdf Programmen. Auch die Schrift bekommen wir eventuell besser hin.
Ja, egtl hatte ich ja vor es permanent zu verbessern, aber patjomki machte mich ja auf Einwände seitens der Autoren aufmerksam. Mir wurde nur die ganze Zeit das Wort "Public Domain" genannt und das bedeutet eben verzicht auf ALLE Rechte. Das ist leider für Atarianer aber etwas anders besetzt. Da hieß es ja eher sowas wie shareware oder so. Eben, das man mit Namen genannt wird und es unverändert weiter gibt. Aber rein rechtlich ist das bei der Public Domain Lizenz nicht so...
Wenn die Autoren das OK für die Veränderung des Werkes geben, dann können wir auch die Fehler korrigieren und eine html Version basteln.
Auch eine html5 Version wäre lustig mit Umblättereffekten und so ;) (nein, ich mag kein flash).
Und auf das Angebot mit dem Webspace von tuxie und Skywalker komme ich gerne bei bedarf zurück. Momentan ist es aber eine kostenlose Domain, die bei meinem Internet Anbieter kostenlos dabei ist. Auch die 200MB webspace und unbegrenzt traffic. Aber mal gucken wie lange die sich das gefallen lassen ;)
Ich hab vorhin mal wieder in die logs geschaut, wir haben über 4GB traffic in 3 Tagen produziert^^
patjomki:
--- Zitat von: Mathias am Di 12.10.2010, 16:34:55 ---wer wann was eigentlich gemacht hat, und wer jetzt alles beteiligt war.
--- Ende Zitat ---
Ähem, genau das wäre doch die Aufgabe des Vorwortschreibers gewesen. :)
Alleine die Geschichte hinter der Veröffentlichung ist bald spannender als das eigentliche Profibuch ST-STE-TT selbst. >:D
Bis die Tage,
patjomki
Mathias:
--- Zitat von: patjomki am Do 14.10.2010, 19:12:41 ---
--- Zitat von: Mathias am Di 12.10.2010, 16:34:55 ---wer wann was eigentlich gemacht hat, und wer jetzt alles beteiligt war.
--- Ende Zitat ---
Ähem, genau das wäre doch die Aufgabe des Vorwortschreibers gewesen. :)
Alleine die Geschichte hinter der Veröffentlichung ist bald spannender als das eigentliche Profibuch ST-STE-TT selbst. >:D
--- Ende Zitat ---
Ja gut, dann schick mir bitte die Updates von den letzten 4 Monaten und ich schreib´ was Nettes. Aber momentan blick´ ich wirklich nicht mehr durch! Und ja, stimmt – die Story ist super nett, und ich steh´ ja auf kollektive Aktionen.
Arthur:
Ich bin gerade dabei das Inhaltsverzeichnis des Atari Profibuch ST-STE-TT zu verlinken (autsch, alle ca.1500 Links von Hand setzen) und ein Paar (ja, genau zwei) vertauschte Seite noch an die richtige Stellen zu kopieren. Wenn es soweit ist dann werdet ihr es hier als erstes erfahren. Es wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß Arthur
Arthur:
So wie schon angedeutet ist das Inhaltsverzeichnis jetzt indexiert und die vertauschten zwei Seiten auch am richtigen Platz. Die Datei ist erst mal wieder auf'm ftp verfügbar bis Frederick es auf seine Seite hoch geladen hat. Mein Bedarf ist jetzt erst mal gedeckt. Wer den Stichwortindex auch noch indexieren möchte kann bei Frederick mal anfragen. ;);D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln