Hardware > Hardware (High-End)
CTPCI news
cyberish:
Hi!
Bin gerade dabei die Platzverhältnisse zu evaluieren für den Einbau einer CT PCI in ein MKX-Case. - Wieviel cm Tiefe muss für die CT PCI berechnet werden? - In meiner Aufstellung könnte dies max. 3 cm betragen...
raphael
Johannes:
Hi raphael,
die CTPCI ist ja zweigeteilt. zum einen hast Du die eigentliche CTPCI, die auf die CT63 kommt (wohl zwischen deine CT63 und die EtherNAT) und von dort aus gehen Flachbandkabel zu einem PCI-Board, auf dem eigentlich nur die PCI-Slots drauf sind.
Bei der jetzigen Lage der GraKa, würden die PCI-Slots ja eh im 90 Grad winkel stehen, d.h. Platz wäre was die 3 cm angeht kein Problem. Ist eher die Frage, ob die Gehäusehöhe reicht. Aber auch dafür wirds wohl eine Lösung geben (Rodolphe plant ja eine PCI Steckplatzekarte mit nur einem Slot für den Einbau in original Falcon Gehäuse).
Grüße
Johannes
cyberish:
HI Johannes
was die PCI-Steckkarte betrifft, habe ich auf seiner Webseite gelesen, daß Rodolphe die 4er-Version ausliefern wird, die aber nach eigenem Gebrauch gekürzt werden kann... ?!?
raphael
Johannes:
Hallo,
ja, so war es geplant. Aber ich habe ihn explizit nach einer 1er PCI Lösung zusätzlich gefragt und seine Antwort war:
Johannes:
I have one mor question about CTPCI: Is it possible to order a PCI Riser with one PCI slot additionally? With a one PCI-Card Riser it would be possible to mount a low profile PCI card into the original Falcon case.
Rodolphe:
Yes you are right...
I will check that and tell you the price....
Ich deute das mal als ein "och, das wollten schon mehrere, macht vielleicht wirklich sinn"...
:)
patjomki:
--- Zitat von: Beetle am Mo 21.09.2009, 21:26:42 ---Natürlich was es von Rodolphe ein klein wenig überzogen, eine Woche
nach öffnen der Bezahlphase über zu wenig Überweisungen zu klagen,
mir wurde aber versichert, das sei einfach Rodolphes Art der Kommunikation.
Ernst nehmen, aber nicht überbewerten solle man das.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so sagen, so kennt man Rodolphe.
Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zuversichtlich, daß wir bald mit einer CTPCI rechnen können.
Bis die Tage,
patjomki
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln