Hardware > Hardware (High-End)
CTPCI news
patjomki:
--- Zitat von: ama am Sa 12.09.2009, 22:15:40 ---Ganz kann ich den Stress von R.C. nicht verstehen. Am 1. September kommt von Rodolphe die Nachricht das die Bezahlung jetzt möglich ist und eine Woche später ist für ihn das ganze Projekt gefährdet, weil noch nicht alle überwiesen haben. ::)
Sicherlich ist es für Rodolphe wichtig das er bald genügend Zahlungseingänge hat, aber ich kann mir vorstellen das durchaus einige im Urlaub sind oder gerade am Ende der Urlaubszeit nicht sofort flüssig sind. Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Besteller R.C. nicht im Stich lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich war an der Stelle auch etwas verwirrt, daß Rodolphe dermaßen schnell so strenge Worte gefunden hat, aber so kennt man ihn. :)
Jedenfalls finde ich es nach wie vor klasse, daß 75 Menschen bereit sind eine Menge Geld in Vorleistung zu zahlen, damit so ein Projekt durchgezogen werden kann. Und wer weiß, wie schnell die anderen 45 überweisen, immerhin ist es bei einer Banküberweisung in die Schweiz nicht ganz so einfach, daß nach Abzug der Gebühren auch der richtige Betrag bei Rodolphe ankommt.
Eine Empfehlung für PayPal kann ich an dieser Stelle jedoch auf keinen Fall aussprechen (das wäre hier aber Off-Topic, liegt halt am Umgang des Unternehmens mit seinen Kunden).
Bis die Tage,
patjomki
Beetle:
Nach Rücksprache mit DIdier Méquignon ist das 128 Bit Interface schon wichtig in Sachen Performance. Die meisten Radeon 7000, 7500, 9000, 9200 und 9250 PCI die noch erhältlich sind, haben ein 64 Bit breites Speicherinterface. Daher ist seine 7500 schneller als seine 9250 - Die langsamer getaktete 7500 hat ein 128 Bit Interface.
Daher habe ich mir nun diese 64 MB 9200PCI hier bestellt.
Gruss,
Stefan
Heinz Schmidt:
Guter Hinweis, der allerdings die Auswahl nicht einfacher macht.
Aus meiner Sicht hat die optimale Karte folgende Ausstattung:
- DVI
- VGA
- TV
- 128bit Speicheranbindung
- 128MB RAM
- passiv gekühlt
Hat jemand schon so eine Karte gefunden? Ich noch nicht. Entweder kein 128bit Interface oder kein DVI oder zu viel Speicher.
Ich tendiere zu der 7500er hier, weil mir DVI und passive Kühlung wichtiger ist als die optimale Performance.
Gruß Heinz
Arthur:
Ich nehme mal an das Beetle die auch nehmen würde wenn es eine Low Profile Karte wie die 9200er wär. Aber in dem TT-Gehäuse wird jeder Kubikzentimeter benötigt.
Gruß Arthur
Beetle:
Wie man auf der OFAM sehen konnte, wegen des Platzes kein Problem, es passt auch die von Heinz gezeigte 7500 PCI (Die ich mir zuerst bestellt hatte) komplett ins TT Case.
Die 9200 hat für mich (neben dem 128 Bit Interface) den Vorteil, das ein VGA Anschluss bereits an einem Stück Kabel hängt. Den bekomme ich leicht an die TT Rückwand gelegt.
Nun kann ich ja nachher beide Karten vergleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln