Allgemeines > Atari - Talk
Diskussion um zukunftssichere Anlaufstelle für Atari Know-How
gstoll:
Leer
afalc060:
--- Zitat von: gstoll am Do 16.04.2009, 18:16:34 ---Weil niemand auf die schnell sehen kann wie man eine News aufgibt?
--- Ende Zitat ---
Hatte ich Johannes gestern per pn auch mal gefragt. Als antwort kam der newsreporter
Johannes:
Hallo Ger-demichimmernocheineemailadresschulde-hard, Hallo afalc,
also, wie schon richtig bemerkt, ist es nicht sofort ersichtlich, wie man News meldet. Ich kann nur nochmal auf den Artikel verweisen, den afalc060 schon zitiert hat.
Früher habe ich alle News selbst eingetragen, was aber dazu geführt hat, dass das sehr zeitverzögert passierte, weil ich einfach keine Zeit hatte. Der Sinn und Zweck ist es ja, das ganze auf mehrere Schultern zu verteilen.
Als Anfangs-"Investition" biete ich an, jedem der ernsthaft interessiert ist News zu posten, wie euch beiden, eine kleine telefonschaltung zu machen in der man das Erstellen der News kurz durchgeht.
Normalerweise sollte es auch möglich sein, News über eine E-Mailadresse zu posten (Subject wird dann zur Überschrift und der Body zur eigentlichen News). Allerdings ist da noch der Wurm drin und ich hab momentan keine Zeit danach zu sehen. Deshalb hast Du auch noch keine E-Mailadresse, Gerhard :-\
Den Admin von http://www.ataritoday.net habe ich bereits vor einiger Zeit angeschrieben. Aber seht doch mal, von wann das letzte Änderungsdatum ist, ob da noch was passiert?
Gruß
Johannes
MJaap:
--- Zitat von: informant am Di 14.04.2009, 16:15:21 ---• Mir fallen da noch ein Haufen Projekte ein die unbedingt dabei sein sollten. Up-To-Date-Liste, STC-Archiv, tosgroup.org, www.atari-computermuseum.de, The Orphaned Projects Page (TOPP), uvm. Der erste gute Ansatz in diese Richtung war der Relaunch der ST-Computerseite (2002?), die es wirklich gebracht hat. Leider eben nicht zukunftssicher, ...
--- Ende Zitat ---
Die Zukunftsplanung der ST-Computer.net sah tatsächlich vor, die Seite weiter zu einer zentralen Anlaufstelle auszubauen (u.a. mit dem STC-Archiv), aber das User-Feedback war eher mau... Sehr schade, denn die einzelnen Bestandteile der Seite hätte voneinander profitieren können, z.B. durch die gemeinsame Nutzung von Screenshots.
Die UTD lässt sich durchaus in andere Seiten integrieren, habe so etwas ja schon mit der alten AtariToday-Seite gemacht. Die Integration des STC-Archiv in andere Websites halte ich allerdings für problematisch.
Also wenn sich eine "zentrale Anlaufstelle" findet, dabei auch wirklich etwas herumkommt und die Website gut ausschaut (wozu ich atari-home.de zähle), kann ich gerne die UTD zur Verfügung stellen.
Gruß,
Matthias
MJaap:
--- Zitat von: Dennis Schulmeister am Mi 15.04.2009, 20:03:19 ---Als der ATARI populär und die Internetgemeinschaft noch eine Randgruppe war wurden sehr viele gute Informationen in Büchern veröffentlicht. Die damals verlegten Bücher decken einen großen Wissensbereich vom Anfänger bis zum Hard- und Softwaretüftler ab. Ich schlage darum vor, dass wir eine Art Online-Bibliothek entwickeln, in der jeder Besitzer eines guten Buches dieses zum Ausleihen an registrierte User anbieten kann.
--- Ende Zitat ---
Halte ich für problematisch, wer kommt für Verschleiß oder Schäden auf? Einige Verlage/Autoren könnten aber durchaus bereit sein, einer Online-Veröffentlichung (Scans) zuzustimmen. Schließlich sind die Bücher nicht mehr im Druck und zum Teil selbst für Atari-Verhältnisse veraltet.
Dem Tüftler, der nach Atari-Abstinenz mal wieder an Atari-Hardware herumlöten möchte, hilft online verfügbares Material mehr als eine Bibliothek zum Ausleihen.
Gruß,
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln