Allgemeines > Atari - Talk
Diskussion um zukunftssichere Anlaufstelle für Atari Know-How
Dennis Schulmeister:
Hallo Mathhias,
Scans haben halt das Problem, dass sie recht zeitaufwendig sind - also kaum jemand seine Buchsammlung einscannen wird, selbst wenn er einen Scanner hat. Die Idee ist gut, und man könnte die Download-Ecke auch privat (ohne öffentlichen Zugang) machen. Ich denke halt, dass da nicht viel Material zusammen kommt. Davon abgesehen, dass dann wirklich wer mit den Verlagen verhandeln muss ...
Gruß,
Dennis 8)
Heinz Schmidt:
Hallo,
ob dabei viel zusammenkommt hängt letztlich von uns allen ab. Ab und an stelle ich mich mal an meinen Scanner und jage da wieder ein Handbuch durch, um es dann bei newtosworld.de hochzuladen. Wenn das jeder der regelmäßigen Nutzer hier machen würde, käme recht schnell eine ansehnliche Dokumentensammlung zusammen.
Bezüglich der Verhandlung mit Verlagen oder anderen Rechteinhabern (z.B. für Software) benötigen wir entweder einen reichen Sponsor mit viel Zeit oder aber einen Verein. Wie sieht es denn mit PAC oder ABBUC aus. Ist von euch jemand aktiv in einerm der Vereine? Die wären als vormaler Verhandlungspartner/-führer sicher eher geeignet als eine Privatperson.
Gruß Heinz
MJaap:
Hallo Martin,
--- Zitat von: Martin WW am Do 23.04.2009, 16:57:39 ---
Bezüglich der Verhandlung mit Verlagen oder anderen Rechteinhabern (z.B. für Software) benötigen wir entweder einen reichen Sponsor mit viel Zeit oder aber einen Verein. Wie sieht es denn mit PAC oder ABBUC aus. Ist von euch jemand aktiv in einerm der Vereine? Die wären als vormaler Verhandlungspartner/-führer sicher eher geeignet als eine Privatperson.
--- Ende Zitat ---
Es ist bei Kontaktaufnahme sicher sinnvoll, schon eine Website zu haben. Manche Verlage könnten sich z.B. an Werbung oder 300dpi-PDFs stören. Aber es sind sicher keine aufwändigen Verhandlungen erforderlich. Hinter Projekten wie Worldofspectrum.org oder auch dem STCArchiv, die sich um legale Archivierung bemühen, stecken weder reiche Sponsoren noch Vereine.
Der Aufwand liegt eher darin, die Rechteinhaber überhaupt erst einmal zu finden...
Gruß,
Matthias
PS: Aber vielleicht ist das auch alles zu weit gedacht, ich hätte mich bei der UTD-Liste schon über einen zukunftssicheren FTP-Server für DL-Links gefreut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln