Hardware > Hardware (High-End)

Clone

<< < (3/10) > >>

guest2237:
Ich gebe mich geschlagen! Aber ich finde es einfach S******, dass Atari untergegangen ist, und deswegen keine Hardware mehr gebaut wird. Aber deswegen möchte ich mich trotzdem keinem Coldfire, Suska... anschließen, denn wenn, dann scho gscheid. D.h. wenn ich mir je einen neuen Atari kaufen würde, dann von ATARI und nicht von irgendeinem Nachmacher, der seinen Computer nur mit dem Internet publik macht. Wenn dann sollte es wieder eine richtige Firma geben, nicht so halbe Hobby-Sachen, und diese Firma sollte sich dann mit Zeitungsbeilagen, toller Internetpräsenz, ... einen Namen machen. Doch weil dieser blöde Spielehersteller den Namen und alle weiteren Rechte für sich in Anspruch genommen hat, kann sich jetzt keine Firma "ATARI" nennen.
Und wenn, dann würde ich nur mit einem richtigen TOS arbeiten und nicht mit irgendeinem MagiC, Mint und so weiter und so fort, denn dann wird alles so verwurschtelt wie bei Linux, die sich irgendwie nie als "richtiges" Betriebssystem bekannt gemacht haben. Schaut doch mal Apple und Windows an, die haben in ihrer Firma keine Ausläufer und Eigenbrötler die sich alles selber programmieren, die sind Einheiten fest verschlossen und schinden so als Einheit unter den Leuten Eindruck. Doch wie das bei Atari ist kann ich nicht richtig verstehen: Da gibt es zig Betriebssysteme und Desktops (ich denke nur an jinee) und dann gibt es wie schon genannt Coldfire, Suska, Milan... :
ABER es gibt kein richtig einfach ansprechendes ATARI und wenn ich das sehe dann bin ich kurz davor, dass mir die Tränen aus den Augen laufen:
Wie so eine große tolle Computerfirma nur untergehen konnte, und nicht als Computerfirma wiederbelebt wurde, stattdessen wurde der Name und die Rechte weiterverkauft usw...
Das ist einfach nur schlimm :(

Heinz Schmidt:
Jedem seine Meinung :-)

Ich finde das Engagement, das die verbliebenen HW und SW Bastler betreiben sehr positiv. Das macht doch gerade jetzt, wo es keine Firma im Hintergrund mehr gibt, die Weiterentwicklung und letztlich auch das Überleben der Plattform aus.

Aus rein wirtschaftlichen Gründen wird es wohl keine Wiederauferstehung einer der alten Plattformen mehr geben. Es sei denn, irgendein Miliardär sucht ein neues Hobby. Ob die sich nun einen Sportverein kaufen oder eine alte Computerplattform zu neuem Leben erwecken ist letztlich auch egal.

Gruß Heinz

Lynxman:
Tja, Geld ist das Zauberwort.

MAn kann einfach seit Jahren keine Entwicklungsabteilung mehr am Leben halten mit Atari-Produkten.

Ganz zu schweigen vom Wunsch der Investoren Geld zu verdienen.

Als Alternative finde ich Emulatoren ganz gut.

Für mich ist die Hardware heute nicht mehr so wichtig.

Es ist das Betriebssystem das zählt.

Schau Apple an, deren OS läuft im Prinzip aus PC Hardware.

tuxie:
Ja das Atari unter gegangen ist ist natürlich sch.. aber nun mal schon eine ganze weile her. Ich würde dir wirklich mal empfehlen dich mit dem Thema richtig zu beschäftigen. Du beschimpftst in einem Satz Magic und MiNT und weiß wohl garnicht so recht was es ist. Das TOS hat seine Vorteile, aber die Vorteile bringen nun mal auch seine Nachteile mit sich die man nicht mal mehr an einer Hand abzählen kann. Magic ist von ASH ein kompletter TOS Kompatibler Ersatz für TOS, wobei MiNT ein Aufsatz auf Tos ist.

Die VErschiedenen Desktops sind die eine Seite, aber mit dem was der Gem Desk bietet ist ein Arbeiten heut zu Tage nicht möglich da die einfachsten Funktionen schlicht und einfach fehlen. Eigentlich gibt es 3 Desktops die man vernünftig nutzen kann.

1. Teradesk der freie Desktop
2. Jinnee
3. Thing

eventuell noch Gemini aber der ist mitlerweile auch total veraltet.

Nur ein TOS läßt nicht viel zu da schon allein das Multitasking fehlt. Wenn du damit ein Problem hast, dann setze es nicht ein. Ich finde aber deine aussagen die du getroffen hast echt unpassent.

Mittlerweile ist es so das viele neue Software sogar MiNT vorraussetzen wobei MiNT ursprünglich von Atari ist (MultTOS)

guest2237:
Ich sage ja nichts gegen den Aufbau dieser Systeme, mir gefällt es nur nicht das diese z.B. MiNT genannt werden, warum konnte man die nicht einfach TOS X.XX nennen warum müssen es immer solche abgeschiedene Namen sein? Ich versteh das nicht. ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln