Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT Staubsauger

<< < (5/7) > >>

frank.lukas:
Hallo, habe mal schnell nachgemessen und habe schon fast richtig geraten aber nicht ganz. Bevor jemand seinen Rechner Kaputt macht ...

Bei mir zieht der original Atari Lüfter 125mA Strom. Durch den 100 Ohm Widerstand gehen 110mA Strom und bei einem 1K Widerstand gehen 11mA. Das Problem sind die 0,25Watt des 100R Widestandes, er sollte schon ein Watt oder mehr haben. Wenn man den 1000 Ohm Widerstand nutzt reichen 0,25Watt aus.

grüße

Frank

tuxie:
Also ich würde definitiv davon abraten den Lüfter abzuklemmen. Gerade mein TT wird so warm das ich noch einen extra Lüfterschen bei der Festplatte hin gesetzt habe. Im Übrigen war es auch mal gedacht in den TT 2 Lüfter einzubauen. Wenn man wie Idek nur eine CF drin hat könnte es eventuell noch gehen. Aber macht es doch nicht so schwer leise Lüfter in der Größe sind überall zu bekommen und es ist Ruhig und gekühlt wird auch richtig.

frank.lukas:
Ja, hört auf Tuxie und bastelt nicht eure schönen Atari Rechner kaputt.

Da gibt es ja auch noch diese Lüfter mit eingebautem Temperatorsensor und Regelung ...

grüße

Frank

Wärme ist eines jeden Elektronik früher Tod. Darum baue ich meinen Atari auch ins Eisfach rein ...

guest522:
Ich geb Euch ja Recht....aber ich hab schon Kohle in den Pabst investiert und der Lüfter ist auch schön leise.
Sobald dieser aber an das Netzteil angeschraubt ist enstehen unangenehme Vibrationen und das TT Gehäuse wirkt wie ein Klangkörper. Mit der reduzierten Drehzahl bei 7V ist das Geräusch fast nicht mehr wahrnehmbar. Die größte Hitze ensteht im Bereich der MagnumTT mit ihren 256MB Ram.

frank.lukas:
Hallo Idek, wenn das so ist dann lasse um doch tauschen ...  :P

So ein Angebär immer auf seine 256MB Fastram hinzuweisen anstatt nur von diesem Fastram zu sprechen.  8)

grüße

Frank

Wenn mein Atari TT an ist höre ich nix mehr, so laut ist das Teil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln