Allgemeines > Atari - Talk
Rethrotek?
Atari060:
Hallo Leute,
danke für das positive Feedback. Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor:
Es wird eine Liste mit den Spielen geben, auf der steht die Leihgebühr und der "Zeitwert" (und ggf. ob das Spiel gerade verfügbar ist, was aber unter Umständen sehr viel Aufwand bedeuten könnte).
Als Hausnummer denke ich da an etwa 2,5 EUR/Woche für ein Topspiel und 50 Cent für ein 08/15 Game. Zählen tut immer der Poststempel. Versand ausschließlich per Einschreiben (auch zurück) im speziellen Umschlag. Versandkosten gehen zu Lasten des Leihers.
Maximale Verleihdauer: 4 Wochen.
Um schwarze Schafe möglichst auszusortieren, muss bei erstmaligem Kontakt der Betrag im Voraus überwiesen (!) werden + zusätzliche Kaution (über die Höhe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht evtl. 1/2 Zeitwert). Dann kann man den Leiher anhand der Bankverbindung schonmal verifizieren.
Bei Verlust, oder Totalschaden am Spiel/Konsole Ersatz oder eben der Zeitwert.
Das sind nur so die Grundgedanken zu der Sache. Jetzt muss ich das Ganze nur umsetzen.
Geht mir im Prinzip nicht um den Gewinn, sondern mehr um die "sinnvolle" Nutzung der Soft- und Hardware, ohne dass ich dafür meine in Jahren zusammengetragene Sammlung auflösen muss...
matashen:
Ein AtariMuseum wär mal nicht schlecht.
Braucht aber ein Leeres Gebäude....möglichst in einer Gegend mit großem Einzugsgebiet...
Wär mal ne Idee von mir
Dennis Schulmeister:
Das Vorgehen wirft die Frage nach der lizenzmäßigen Nutzung der Software auf. Es handelt sich zwar um alte Titel, für die sich die Hersteller nicht mehr interessieren, doch theoretisch würde das Vorgehen gegen die Lizenzvereinbarungen einiger Titel verstoßen. Dort wird in der Regel der Verleih und die Vermietung der Software explizit untersagt.
Gruß,
Dennis 8)
Dennis Schulmeister:
--- Zitat ---Ein AtariMuseum wär mal nicht schlecht.
Braucht aber ein Leeres Gebäude....möglichst in einer Gegend mit großem Einzugsgebiet...
--- Ende Zitat ---
Ein Retro-Museum gibt es bereits, s. meinen ersten Beitrag. Ist halt nicht allein ATARI-spezifisch.
Gruß,
Dennis 8)
matashen:
Sollte ein Verwandtenbesuch meiner Frau anstehen, werd ich da mal vorbei gucken... Ist inder nähe von der Günther-Klotz-Anlage oder ? Wenn man vom Städt KLinikum richtung Auffahrt B10 fährt(Westen)? Zumindest Grob geschätzt ohne nach zu gucken...
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln