Hardware > Hardware (High-End)
CT63 Installationsprobleme
tuxie:
Hast du eiegtnlich die verkabelte Version oder nur gesteckt?
Warum darf da eigentlich kein Clockpatch drauf sein, wenn sie nicht verkabelt ist.
Tschau Ingo
towabe:
Ist die CT63, also nur gesteckt. Der Clockpatch wird wohl durch die Signalführung der Ct60/63 unnötig. Lt R. Czuba sind die gängigen patches auch rel unsinnig, korrigieren aber bei manchen Falcon Probleme mit dem SCSI-BUS und Sound. Genauer weiß ich das auch nicht. Es wird aber auch beim Einbau der CT60/63 ohne Boardbeschleunigung der Rückbau eines evtl vorhandenen Clockpatch dringend empfohlen. Deshalb wollt ich ja einen ohne einen patch, um Lötarbeiten zu vermeiden. Jetzt gibts halt trotzdem Probleme. Ich glaube immer mehr, dass ich den SDMA-Patch einbauen sollte. All anderen Dinge wie SDRAM, netzteil etc. scheinen mir sekundär. habe auch schon verschiedene Netzteile probiert und verschiedene SDRAM-Riegel, die die empf. Kriterien erfüllen ( PC100, CL2, unbuffered).
Gruß
Toni
tuxie:
da gabs vor 1 oder 2 Wochen schonmal einen Thread wegen CT60, ließ dir den mal surch, da war auch was mit dem Netzteil.
TSchau Ingo
patjomki:
--- Zitat von: watzl-berg am So 01.04.2007, 13:30:34 ---Sorry, aber ich bin etwas von den probnlemen genervt. Von wegen Plug&Play!
--- Ende Zitat ---
Kann, wie Uli schon schrieb nur bestätigen, daß die ct60/63 eigentlich ein gutes Beispiel für plug&play ist. Ich hatte bereits einige ct60 hier und alle funktionierten problemlos.
--- Zitat ---Also: habe KEIN JTAG-Kabel
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich nicht so schön, weil Du damit Dein ABE/SDR nicht flashen kannst. Je nach Version ist das aber leider anzuraten.
Auf jeden Fall solltest Du aber Dein TOS neu flashen. Ob Du jetzt nochmal die 1.03a oder die 1.03c versuchst, ist dabei eigentlich egal. Für das TOS brauchst Du dabei kein JTAG-Kabel.
--- Zitat ---Aber nochmal ein fettes Danke für die Hilfsbemühungen. Auch wenns nicht so kling: Ich weiß das wirklich zu schätzen!
Gruß
Toni
--- Ende Zitat ---
:)
Keine Bange, das kriegen wir schon hin.
Bis die Tage,
patjomki
patjomki:
--- Zitat von: watzl-berg am So 01.04.2007, 21:48:18 ---Ich glaube immer mehr, dass ich den SDMA-Patch einbauen sollte.
--- Ende Zitat ---
Aufgrund Deiner Fehlermeldung glaube ich eher daran, daß beim Flashen des TOS mal was schiefgegangen ist.
Auch, wenn der SDMA-Patch ansich nicht verkehrt ist, hilft er in Deinem Fall jedenfalls nicht weiter. Bevor Du also erstmal auf Verdacht irgendwo rumlötest, solltest Du es erstmal mit einem Software-Update (sprich: flashen) versuchen. Viel falsch machen kannst Du dabei nicht (Achtung! NVDI muß aber laufen).
Bis die Tage,
patjomki
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln