Hardware > Hardware (High-End)
Brauche Hilfe mit CT60
guest522:
http://www.beninde.net/a6/einbau060_d.html
patjomki:
--- Zitat von: Alex F. am Mi 14.03.2007, 20:53:03 ---der "Patch" ist ja nur grob beschrieben, wie sieht das genau aus?
Was muß man machen?
Muß ich einen 50-MHz-OSC kaufen? Hier im Conrad gibts nur 48 MHz...macht das was?
Ich gestehe daß ich hardwaretechnisch inklusive Löten ein totaler Laie bin. Wer könnte sowas machen?
Ulrich Skulimma hat mir früher einige Hardwarebasteleien erledigt, gibts den noch?
Gruß Alex
--- Ende Zitat ---
Bisher konnten alle ct60 (4 Stück), die ich hier in die Finger bekommen konnte, auch ohne größere Lötorgien ans Laufen gebracht werden.
Vielleicht stellst Du mal ein Foto Deiner ct60 hier rein.
Ansonsten wie auf dhs.nu zu lesen war, hilft das Beantworten folgender Fragen schonmal weiter:
1. Which ABE version? Where you one of the first to get a CT60 june 2003 ? Those boards badly need updating!
2. Which SDR version?
3. Which CT60-TOS version ?
4. Which harddisk driver, and version ?
5. Which AUTO and ACC programs are loaded?
6. What kind of FASTRAM DIMM ?
7. What kind of ST-RAM ?
8. Which revision of the 68060 ?
9. Which clock frequency of the 68060 and motherboard clock ?
10. [Meine Ergänzung]Nutzt Du NVDI 5.0?
Bis die Tage,
patjomki
guest401:
1. Which ABE version? Where you one of the first to get a CT60 june 2003 ? Those boards badly need updating!
War Ende 2003 glaub ich. Ich glaube ich habe sie sogar erst Anfang 2004 bekommen, müßte nochmal nachsehen.
2. Which SDR version?
Was ist ein SDR?
Falls es was mit dem Flash-ROM zu tun hat: habe ich auf die aktuelle Version bereits geflasht.
3. Which CT60-TOS version ?
TOS4.04, 12.Februar 2005
4. Which harddisk driver, and version ?
HDDriver 7.7
5. Which AUTO and ACC programs are loaded?
Ist für meinen Bug glaub unerheblich aber es sind:
AUTO (in Bootreihenfolge):
HDDRIVER
CT60XBIO
FPU__3
EXCEP060
--von den CT60-Autoprogrammen weiß ich auch noch nicht, was sie im einzelnen machen und ob ich davon nicht was weglassen kann.
FPATCH2
FOLDR800
--sind die beiden überhaupt noch nötig?
FDI_INIT
--Treiber fürs Falcon Digital Interface
NVDI
EXTENDOS
WDIALOG
MACCEL34
--das übliche...
JPEGD
BOXKITE
DESKPIC
--und ein wenig Luxus soll auch mir vergönnt sein...
Und Accessories:
DESKPIC.ACC
JPEG.ACC
BUBBLE.ACC
XCONTROL.ACC
CT60TEMP.ACC
6. What kind of FASTRAM DIMM ?
Das RAM auf der CT60?
Ist ein 128-MB Riegel von Hyundai, 66 MHz.
7. What kind of ST-RAM ?
Die originale 14-MB-Erweiterung für den Falcon.
8. Which revision of the 68060 ?
Gute Frage, ich habe den 060 direkt von Rodolphe, er hat ihn auch selbst draufgemacht, die CT60 kam hier fix und fertig an. Ist auf jeden Fall ein vollwertiger 060er.
9. Which clock frequency of the 68060 and motherboard clock ?
Falcon: unbeschleunigt, 16 MHz.
CT60: 66,6660 MHz (lt.Oszillator und lt.Rodolphe ;) .)
10. [Meine Ergänzung]Nutzt Du NVDI 5.0?
Nein, habe 4.12.
Danke für den Link zu der Seite, ich gebe aber zu daß mich dort einiges verwirrt.
Rodolphe hatte früher mal geschrieben, die CT60 dürfe am besten nur in einen Falcon mit Clockpatch.
Nun steht da man soll ihn vorher rausnehmen?!
Soweit ich sehe gilt das für "verdrahtete" CT60, also für 060er Falcons, die zusätzlich den Bustakt beschleunigt bekommen, richtig?
Dann trifft vieles von dem was da beschrieben steht bei mir ja auch nicht zu, oder?
Aber welche Veränderungen muß ich dann noch durchführen?
Gruß Alex
patjomki:
--- Zitat von: Alex F. am Mi 14.03.2007, 22:06:26 ---1. Which ABE version? Where you one of the first to get a CT60 june 2003 ? Those boards badly need updating!
War Ende 2003 glaub ich. Ich glaube ich habe sie sogar erst Anfang 2004 bekommen, müßte nochmal nachsehen.
...
Gruß Alex
--- Ende Zitat ---
Erstmal super, die Informationen helfen vielleicht schon weiter. Aber die wichtigste Frage hast Du nicht beantwortet:
Wie ist die Floppy mit Spannung versorgt und wo ist das Floppyspannungskabel vom Falcon angeschlossen?
Bis die Tage,
patjomki
guest401:
Die Floppystromversorgung hab ich erstmal abgestöpselt, das Kabel kommt beim Falcon genau zwischen IDE-Platte, Floppy und STRAM-Karte raus.
Ist das wichtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln