Software > Software (16-/32-Bit)
Einstellungen VMG-Panther
OnkelTom71:
Klar, wer meine Video-Mode Datei haben will, kann sich per PN melden.
Habe aber eigentlich nur eine Auflösung für meinen 15" TFT verändert in 1024x768 in 256 Farben...
frank.lukas:
Hallo OnkelTom71,
das ist egal Hauptsache der welcher weiß das er eine Datei hat die funktioniert.
Ob er einen Monitor hat der die Auflösung darstellen kann ist eine andere Sache.
... sind die 1024x768 bei 60Hz ?
Wenn ja, dürfe der SchwedeII damit in jedem Falle keinen Monitor platt machen.
Schonmal ein Plus Punkt.
SchwedeII:
So nen Monitor hab ich im Betrieb, aber der gehört eifgentlich an meinen TUX. Die anderen sind alle.... naja.
--- Zitat ---Es sollte doch egal sein ob die Maschine 16Mhz oder weniger oder mehr hat. Der Grafikkarte ist das doch egal, oder?
--- Ende Zitat ---
Der Karte ja, aber dem Monitor nicht. Irgendwie müssen ja letztendlich die Frequenzen errechnet werden, und wenn da der Butakt dazu genomman wird... Das sind eben so meine Gedanken. Und der Mega-Ste ist eben ein STe mit 16 Mhz, der Mega-ST, den ich nutze mit 8Mhz Bustaktung. Soweit ich durch die NOVA informiert bin, kann dei ET4000 bei der Auflösung 1024x768 geade mal 44Hz, mehr lässt die maximale Pixelfrequenz nicht zu. So wurde ich drüber informiert. Deshalb ist ein TFT ideal für. Dummerweise hab ich `ne Röhre, sonst hätte ich schon laut "hier, hier hier, ich-bitte" geschrien. Ausserdem erschlägt mich meine gutste, hier steht alles im Schlazi, noch einen Moni macht die nicht mehr mit, ich operiere ständig an der Toleranzgrenze... :-\
frank.lukas:
Hallo SchwedeII,
nein nicht ganz getroffen ...
Der Grafik Prozessor (dein ET4000) und bei alten Karten noch andere Bausteine sind für das Bild was du siehst zuständig. Diese Einheit zusammen macht das Bild und alle Dinge die dazu gehören. Wirklich alle ...
Ob diese Einheit jetzt an einem 1Mhz Bus der 8 bit breit ist oder an einem 16 bit breiten Bus der mit 16Mhz läuft oder ganz anderes wie z.B. 128bit mit 800Mhz ...
ist Jacke wie Hose. (Scheiß egal!)
ist zwar nur ein Teil der Wahrheit aber so ist das eben. Dazu gibt es jede Menge guter Bücher. Geh mal in deine Bücherauslieh Dingens in deiner Stadt und schau mal ob die da was haben.
Irgendwo im Netz bekommt man die Entwickler Docu zum Intel ixxxx Grafik Prozessor welcher auf den kleinen Matrix Karten ist. Sehr Interessant ...
--------
... wegen deiner "gutste" deshalb sitze ich im Keller !
Ansonsten ist das mit der Ruhe dahin.
OnkelTom71:
@SchwedeII: Hast Du denn eine Nova in irgendeiner Auflösung laufen? Du kannst doch dann das Video-Mode-Generator Programm starten und dort auch Frequenzbereiche für Deinen Monitor eintragen, damit beim Testen der Auflösungen auch nichts passiert. Oder hab ich was verpasst und das klappt bei Dir nicht? Die Standard Video-Mode Dateien gehen bei Dir nicht oder traust Du Dich nicht? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln