Hardware > Hardware (High-End)
Milan, MVDI, Netzwerk etc
jens:
Wenn ich einen Milan hätte, dann würden da sofort MagiC/ Jinnee, NVDI, AtarICQ und Highwire draufgehören. ;D
Und natürlich bräuchte ich eine 100er Netzwerkkarte.
gstoll:
Leer
michschmi:
--- Zitat von: gstoll am Fr 10.11.2006, 19:22:05 ---
--- Zitat von: watzl-berg am Mi 08.11.2006, 20:47:01 ---Es klappt doch nicht richtig. der Zugriff auf die CD-ROM Laufwerke klappt unter NAES nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Welchen Treiber benutzt Du denn? Ich benutze Spin.
--- Zitat von: watzl-berg am Mi 08.11.2006, 20:47:01 ---Auch sonst instabil.
--- Ende Zitat ---
Erstmal ist die Frage ob es wirklich N.AES oder FreeMiNT oder die verwendeten Programme sind.
Die letzte Version von FreeMiNT die wohl zu Deiner Installation passt ist die 1.15.12. Gibt es unter http://sparemint.atariforge.net/sparemint/mint/kernel/
Zur Installation muß ich sagen habe ich nie die CD genutzt sondern EasyMiNT, damit bekommst Du ein richtiges System. Auch empfehle ich die letzte Version von FreeMiNT die 1.16.1 mit XaAES. Das ganze ist wesentlicher schneller.
Und wenn man sich dann noch die letzte Version http://www.atari-source.org/?q=node/27 holt hat man auch den Druckerdialog von Wdialog und kann z.B. Texel laufen lassen. Das geht mit N.AES nicht, wenn es um die letzte Version von Texel geht.
Gerhard
--- Ende Zitat ---
Hallo,
das mit N.AES stimmt so nicht. Ich hatte die letzte Texel-Version und N.AES 2,0 und NVDI 5,03 mit Mint 1,15,5 damals auf dem Milan. Und Wdialog habe ich immer vom Desktop nachgestartet. Das hat einwandfrei funktioniert...
gstoll:
Leer
towabe:
Nachdem ich die Sache mit NAES inzwischen ziemlich aufgegeben habe und auf dem Milan wieder MagiC ist, bräuchte ich Hilfe bei der Installation des Netzwerkes. habe eine NE2000er Netzwerkkate eingebaut, auch den Treiber im Netz gefunden und MagiCnet. Nun müsste ich wissen, wohin der Treiber bei MagiC zu kopieren ist und wie die Dateien von MagiCnet konfiguriert werden müssen. Der Milan soll an einen häuslichen Router, an dem schon 2 PCs hängen.
Gruß
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln