Hardware > Hardware (High-End)

Milan, MVDI, Netzwerk etc

(1/12) > >>

towabe:
Nacdem ich nun stolzer Beistzer Eines Milan 060 bin ( Uli sei Dank!), bräuchte ich ein paar Infos von Euch.
1: An meinem 17" TFT Monitor stimmt der re Bildrand nicht, d.h. das Bild ist re etwas abgeschnitten. Wer hat für die ATI Rage Graphikkarte eine passende MVDI für einen 17" TFT?
2: Welche Netzwerkkarten funktionieren. Tut es jede NE2000 kompatible. Vieleicht könt ihr mir die Namen von wirklich funktionierenden Karten mailen, um Fehlkauf zu vermeiden.
3 . Würde gerne eine Installation mit NAES 2.0 +Mint hinbekommen. Wo finde ich eine prägnante Anleitung.

caesar:
Ich habe irgendeine NE2K-kompatible PCI-Karte mit 10BT  bei eBay für 1€ gekauft - läuft prima.

Uli:
Hi,
ich hatte kurz einen 17" Belinea an meinem anderen Milan. Ich schau mal, ob ich die MVDI-Konf noch finde. Zum Thema Netzwerkkarte hatten Holger und ich mit einer Bios-losen ISA NE2000 keinen Erfolg. Da heisst es probieren. Ich denke PCI wird leichter gehen. Die Tools zum konfigurieren einer ISA-Karte finden sich im Milanblaster-Ordner. ISAPNP.TOS, PNPDUMP.TOS & ISAPNP.CNF

Gruss, Uli

caesar:
Ich hatte damals direkt zwei NE2K gekauft - eine ISA und eine PCI, man weiß ja nie. Die PCI habe ich reingesteckt und die funktionierte auf Anhieb. Ist irgendein fernöstlicher Clone.

jens:
Für die MiNT Installation guck mal bei maanke.
Unter MiNT kannst Du auch eine 100er Netzwerkkarte benutzen, unter MagiC und TOS fehlen dafür wohl die Treiber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln