Hardware > Hardware (High-End)

Milan, MVDI, Netzwerk etc

<< < (7/12) > >>

michschmi:

--- Zitat von: watzl-berg am So 05.11.2006, 01:35:14 ---Habe es jetzt mak geschafft NAES auf dem Milan zum Laufen zu bringen. Die NAES-CD mit automatischer Installation mit GEMSETUP schein ziemlicher Müll zu sein. Die MINT.CNF wurde fehlerhaft erstellt. Jetzt habe ich noch ein Problem mit Thing. Die Icons werden nicht korrekt geladen. Anstelle der Icons sind nur weiße Rechtecke. Die Icon-Unterschrift wird korrekt angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand helfen. Eigentlich sollte die Einrichtung ja automatisch erfolgen. Aber die NAES 2.0-CD ist wohl ziemlich fehlerhaft. Oder gibt es auch welche, die funktionieren?
Gruß

Toni

--- Ende Zitat ---

nein, die Einrichtung von NAES mit Gemsetup funktioniert nicht. Man müsste vorher noch die inf-Datei auf die eigene Umgebung anpassen, da die Laufwerke nicht automatisch erkannt werden.
Am besten ist folgende Vorgehensweise: Lediglich den naes-Ordner auf dem Milan durch den von der CD ersetzen und das sollte dann passen. So hab ich es damals auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Uli:
Hi Toni,
denk dran, das das Mixer Accessory mit mehr als 65000 Farben zum Absturz führt. Zumindest bei Magic und unter TOS. Ich habe NAES damals aufgegeben, da das nie richtig wollte bei mir. Schön, dass es bei Dir jetzt zu klappen scheint.

Gruss, Uli

towabe:
Hab mich zu früh gefreut.  Es klappt doch nicht richtig. der Zugriff auf die CD-ROM Laufwerke klappt unter NAES nicht mehr. Auch sonst instabil. Macht keinen Spaß. Hab mich mal an Woller gewandt, da die ja diese N_AES-CD mal verbrochen haben. Vieleicht gehen neuere Versionen ja besser. Werde vielleicht aber doch versuchen MagiC-Milan irgendwoher offiziell zu bekommen. Vielleicht denkst du ( Uli) nochmal an die MVDI, die mit meinem Belinea 17" TFT besser funktioniert.

Gruß

Toni

michschmi:

--- Zitat von: watzl-berg am Mi 08.11.2006, 20:47:01 ---Hab mich zu früh gefreut.  Es klappt doch nicht richtig. der Zugriff auf die CD-ROM Laufwerke klappt unter NAES nicht mehr. Auch sonst instabil. Macht keinen Spaß. Hab mich mal an Woller gewandt, da die ja diese N_AES-CD mal verbrochen haben. Vieleicht gehen neuere Versionen ja besser. Werde vielleicht aber doch versuchen MagiC-Milan irgendwoher offiziell zu bekommen. Vielleicht denkst du ( Uli) nochmal an die MVDI, die mit meinem Belinea 17" TFT besser funktioniert.

Gruß

Toni

--- Ende Zitat ---

Probier das doch mal, was ich weiter oben geschrieben habe. Installiere die Milan-CD und dann einfach den N_AES 2,0-Ordner über den anderen kopieren. Dadurch wird N_AES 1,6 ersetzt, aber alles andere bleibt bestehen. Das muß normalerweise klappen.

Zu N_AES. Es gibt keine neuere Version als N_AES 2,0.
Wenn du mittels Gem-Setup installieren willst, mußt du die Pfade aus der Gemsetup.inf ändern und an deine anpassen. Danmn geht das auch mit dem Setuo-Programm. Dazu musst du dann aber von einem Install-Ordner auf der Festplatte ausgehen....

Uli:
Hi Toni,
sorry, die MVDI habe ich vergessen. Ich kümmer mich noch drum. Tja, NAES hat mir auch keine Freude bereitet. Wozu brauchst Du noch ein Magic-Milan? Wenn Du willst schicke ich Dir das Original. Nur die Updaterei auf 6.2 war ziemlich doof. Wie gesagt, mit Magic läuft sehr stabil. Holger Schulz in Dresden hatte auch Magic-Net laufen und es hat funktioniert. Ich hattte ja gar nicht erst eine Netzwerkkarte.

Gruss, Uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln