Hardware > Hardware (High-End)

Milan, MVDI, Netzwerk etc

<< < (4/12) > >>

jens:
Nvdi paßt eigentlich in jeden Auto-Ordner.
Im schlimmsten Fall nehme ich eine Version 1, nur um den Bildschirmaufbau zu beschleunigen. ;D

Bootselektor aufrufen, Startprogs ändern, Bootselektor beenden, sofort autosort starten, Reihenfolge wiederherstellen, Autosort verlassen, Neustart.
Macht Spaß... :-\

michschmi:

--- Zitat von: jens am Mi 25.10.2006, 15:45:19 ---Nvdi paßt eigentlich in jeden Auto-Ordner.
Im schlimmsten Fall nehme ich eine Version 1, nur um den Bildschirmaufbau zu beschleunigen. ;D

Bootselektor aufrufen, Startprogs ändern, Bootselektor beenden, sofort autosort starten, Reihenfolge wiederherstellen, Autosort verlassen, Neustart.
Macht Spaß... :-\

--- Ende Zitat ---

Jo, schön und gut, aber in Verbindung mit Mint wirds trotzdem knapp. Um mit Mint vernünftig arbeiten zu können, sind 10-12 MB schon besser ;).

Und Auto-Sort ist auf dem Milan so ne Sache, da die Soundkartentreiber als letztes Autostart-Programm gestartet werden sollten...

jens:
Also mit MagiC habe ich keine Probs auf dem Mega/STe.
Und meine Falcons haben alle vierzehn MB.

Ich finde das Reihenfolge-Prob auch nicht toll.
Vor allem, wo es nicht mal regelmäßig aufzutreten scheint... :-\

Gib mir doch mal jemand einen Milan zum Testen. ;D

michschmi:

--- Zitat von: jens am Mi 25.10.2006, 16:22:45 ---Also mit MagiC habe ich keine Probs auf dem Mega/STe.
Und meine Falcons haben alle vierzehn MB.

Ich finde das Reihenfolge-Prob auch nicht toll.
Vor allem, wo es nicht mal regelmäßig aufzutreten scheint... :-\

Gib mir doch mal jemand einen Milan zum Testen. ;D

--- Ende Zitat ---

Bei mir war das regelmäßig so. Irgendwann hab ich mir dann auf ne andere Partition einen Auto-Ordner gepackt und immer schön von dort nach C:\AUTO kopiert.

Also mit dem MegaSTE mit 4 MB war Nvdi und Magic nicht besonmders toll. Nach dem kompletten Start waren nioch so ca. 1,5 MB frei. Ohne Magic, aber mit Nvdi waren es immerhin so um die 2,5-2,8, also wesentlich besser :D. Daher ist Magic wieder gabz schnell von der Platte geflogen bzw habs wirklich nur in Notfällen eingesetzt. Aber das war zur Zeit der Version 5,x.

jens:
MagiC mit NVDI braucht nicht so viel Platz, wenn man bei NVDI den Fontcache runtersetzt und MagiC ohne anderen Desk nutzt.

Ich hatte glaube ich:

HdDriver

JCNboot
MagiC
NVDI
Maccel
LetEmFly

XControl

Sting würde nochmal ein wenig Platz kosten, aber nicht wirklich viel.
Mit diesem Setup kann man noch Einiges anstellen.

Auf dem Falcon geht natürlich mehr Ram für höhere Farbauflösungen ab, wodurch vierzehn MB sehr empfehlenswert sind.
Ich habe es jetzt geschafft, einen Falcon mit MagiC, Jinnee, Nvdi, Sting, FTP-Server und XControl bei 640x480 in 16 Farben auf 2,5 MB genutzes Ram zu bekommen. Damit kann man noch surfen. ;D

Falls jemand einen Weg finden sollte, bei dem man mit MiNT nicht dauernd hin- und herschiebt, dann wäre das klasse.
Wobei es da evtl. ein Prog gibt, das die Ausführung des Auto-Ordners übernimmt und das System außen vor läßt. Müßte ich mal suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln