Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL to VGA

<< < (12/16) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.09.2013, 16:51:23 ---Schwarz/Weiss auf dem Atari TTM195 fand ich schon immer schön, das hat was ...

--- Ende Zitat ---

Genau! Und die typische TT-Software war für monochrome Darstellung gemacht.

Gast120501:
Wobei man mit einer NOVA auch monochrome Auflösungen fahren kann, habe gerade gestern damit rumgespielt, habe aber nix vernünftig hinbekommen, weil mein verwendeter TFT bei den Refreshraten nicht mitmacht.

skul:
Moin,

ich hab' vor ein paar Jahren mal mit Huber telefoniert, weil ich mit der NOVA keine hohe sw-Auflösung hinbekommen habe. Auskunft war sinngemäß, daß die Organisation des Grafikspeichers auf der Mach das nicht zulässt.

Gruß
skul

patjomki:

--- Zitat von: skul am Mi 18.09.2013, 19:37:42 ---Moin,

ich hab' vor ein paar Jahren mal mit Huber telefoniert, weil ich mit der NOVA keine hohe sw-Auflösung hinbekommen habe. Auskunft war sinngemäß, daß die Organisation des Grafikspeichers auf der Mach das nicht zulässt.

Gruß
skul

--- Ende Zitat ---

Also ich hatte auf meiner NOVA immer hohe Auflösungen (z.B. 1280x1024) auch in s/w.

@Arthur: Also wegen MiNT und NOVA verstehe ich die Problematik nicht. Das lief bei meinem Falcon mit Afterburner und NOVA immer einwandfrei. Wenn sich nicht etwas grundlegendes an den aktuellen MiNT-Kerneln geändert haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht immer noch funktionieren sollte.

Zur Quelltextproblematik: Ich hatte damals die Freigabe der Quellen bei der Computerinsel erwirkt. Die Abmachung war aber, dass die Quellen NICHT frei für alle verfügbar gemacht werden. Warum das so ist, braucht gar nicht lange diskutiert zu werden, was ein Entwickler mit seinen Entwicklungen macht, ist seine Sache und wenn die Kollegen von der Computerinsel das so möchten, sollte der Wunsch einfach respektiert werden.

Wer sich ernsthaft mit den Quellen auseinander setzen möchte, kann den Sourcecode nach wie vor gerne von mir erhalten. Dann einfach eine PM an mich senden.

Bis die Tage,

patjomki

guest3341:
Eine VME Grafikkarte für TT/MSTE mit einem völlig anderen Ansatz als die bisherigen Atari Grafikkarten ist hier im entstehen - wenn das mit den Treibern klappt, könnte das eine sehr billige und trotzdem leistungsfähige Alternative sein:

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=25339

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln