Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL to VGA

<< < (13/16) > >>

Gast120501:
Ist das das Ding wo ein ARM-Prozessor auf der VME-Karte sitzt? Der Ansatz ist interessant, ich schätze aber, dass noch eine erhebliche Beschleunigung möglich wäre, wenn der ARM nicht nur als Grafikkarte läuft, sondern auch gleich den ganzen TT emuliert, und die eigentliche TT-Hardware nur noch Terminal 'spielt'...  >:D (So ähnlich wie das Chameleon beim C-64)

Lukas Frank:
Im Englischen Forum laufen einige Interessante Sachen ...

guest3341:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 19.09.2013, 14:15:25 ---Ist das das Ding wo ein ARM-Prozessor auf der VME-Karte sitzt? Der Ansatz ist interessant, ich schätze aber, dass noch eine erhebliche Beschleunigung möglich wäre, wenn der ARM nicht nur als Grafikkarte läuft, sondern auch gleich den ganzen TT emuliert, und die eigentliche TT-Hardware nur noch Terminal 'spielt'...  >:D (So ähnlich wie das Chameleon beim C-64)

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist das Ding. Du kannst natürlich einfach einen Rasberry/PC ins TT Gehäuse packen und die Tastatur weiterbenutzen oder auch gleich mit dem Hatari oder anderem einen TT emulieren - egal was Du tust: es wird schneller sein als Atari Hardware jeh war.

Ich persönlich finde es ziemlich cool, dass jemand Lust hat in seiner Freizeit für einen richtigen Atari Rechner eine VME Grafikkarte zu bauen. Aus gleichem Grund finde ich auch den ECL Adapter von Tenox extrem schick.

Gast120501:
Das bestreitet niemand. Und für mich kommt - solange es geht - nur Originalhardware mit zeitgenössischen Erweiterungen (oder welche die man schon damals prinzipiell  haben konnte) in Frage, oder die eben ungemein praktisch sind (SD-Kartenlaufwerke für SCSI,ACSI,Floppy).

Lukas Frank:
Tenox verkauft einige seiner Prototypen ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=24336&start=75#p238981

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln