Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ECL to VGA
guest522:
Hallo Arthur,
ich glaube wir hatten das Thema schon mal. Ich verstehe nicht warum die Nova Unterstützung von MiNT "unter aller Sau" ist? Sicher habe ich länger kein aktuelles MiNT mehr installiert und auch lange nichts mehr mit den Treibern gemacht, aber bei mir hat das bis dato immer ziemlich gut funktioniert. Meine Zeit ist mir besonders im Sommer zu schade um mich viel mit ATARI zu beschäftigen. Die Stimmung hier im Forum und Kommentare dieser Art motivieren mich halt auch nicht gerade. Ich habe z.B. viel Geld in PeST investiert und dachte ich tue der Szene damit einen Gefallen. Statt dessen wird der Thread zerredet und es erscheint mir so, dass man am besten alles für Lau erhalten muss. Wundert es da, dass immer mehr Leute abspringen? Ich werde mir jedenfalls gut überlegen wie ich meine (kostbare) Zeit verwende.
@Frank:
Ich "halte meine Hand auf dem Quellcode", weil ich mein Wort gegeben habe und sehr viel Zeit investieren musste bevor ich das zum Laufen bekomme habe. Dabei wurden bei Tests mehrere meiner Karten gegrillt und deshalb halte ich die Herausgabe des Sourcecodes ohnehin für völlig kontraproduktiv.
Leider wird einem das nicht gedankt, sondern es wird nur rumgemeckert. So macht das wirklich keinen Spaß!
Gruß
Wolfgang
HelmutK:
--- Zitat von: Arthur am Di 17.09.2013, 18:11:23 ---Ausnahme der ET4000 Karten und NVDI) ist unter aller Sau. Leider gibt es hier keinen Hero der die Treiber so patcht das sie mit MiNT funktionieren. MiNT hat auch keine passenden Optionen um entsprechende Probleme zu beheben oder sie funktionieren nicht mehr in den aktuellen Versionen. Helmut scheint auch der einzige zu sein der sich darum bemüht hat. Die Idee mit der Grafikkarte im
--- Ende Zitat ---
Die Idee hinter MiNT ist für mich eigentlich grundsätzlich, dass jeder das implementiert, was er braucht.
Ich versuch ja wirklich viel für Hardware zu machen, die ich selbst nicht hab, aber solche Sachen sind ohne vorhandenes System ziemlich aussichtslos (für mich). Die sind ja noch nicht mal in der Lage den XaAES-bug für den/die SuperVidel zu reparieren ...
Ein anderes Problem ist, dass man nie anständige Fehlerbeschreibungen bekommt - viel mehr als "geht - geht nicht" kommt bei mir jedenfalls nicht an. Dann lass ich's halt ;)
Ich hab aber immer noch vor, herauszubekommen wie der TOS-Desktop das schafft, und wenn ich das weiß, kann ich das vielleicht in XaAES nachmachen. Aber ich weiß z.B. nicht mal, ob das mit GEM=ROM überhaupt überall funktioniert (s.o.).
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Lukas Frank:
--- Zitat von: Idek Tramielski am Di 17.09.2013, 19:25:46 ---Ich "halte meine Hand auf dem Quellcode", weil ich mein Wort gegeben habe und sehr viel Zeit investieren musste bevor ich das zum Laufen bekomme habe. Dabei wurden bei Tests mehrere meiner Karten gegrillt und deshalb halte ich die Herausgabe des Sourcecodes ohnehin für völlig kontraproduktiv.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich hatte ja nie ein Problem mit MiNT, der Nova MACH32 Karte und deren Treibersoftware und NVDI 5 ...
Ich denke das es auch nicht nötig ist den Treiber zu verändern, falls jemand mal auf die Idee kommt eine Nova/ATI Mach Karte als FPGA zu entwickeln, eine ET4000 Version ist völlig uninteressant da nur 1MB Videospeicher ansprechbar ist ...
Das einzige was ich mir damals vielleicht gewünscht hätte wäre eine reine NVDI Version als Treibersoftware für die Nova Karten, da die Kombination aus Matrix TC1208 und NVDI als Treiber schon sehr schön und auch schnell war ...
Aber die Quellen zu NVDI ist ja wahrscheinlich bei den Behne Brüdern verschütt gegangen und zudem ist wohl keiner da der sowas umsetzen könnte.
dbsys:
Bleibt zu hoffen, daß der tenox seinen ECL nach VGA Wandler doch noch zufriedenstellend hinbekommt. Dann hat man wenigstens eine pfeilschnelle hochauflösende Darstellungsart, wenn auch nur monochrom. Das ist besser als nichts.
Und eine zusätzliche Grafikkarte für Farbe kann man ja dann immernoch in den VME Slot schieben und alternativ betreiben.
Lukas Frank:
Schwarz/Weiss auf dem Atari TTM195 fand ich schon immer schön, das hat was ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln