Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL to VGA

<< < (16/16)

wfoerster:
Hat denn jemand schon einen solchen Adapter und Erfahrung damit gemacht? Das interessiert mich deshalb, da ich selbst einen entworfen habe aber die Bildqualität von Monitor zu Monitor abweicht (wegen Interpolation der Auflösung und so).

Grüße

Wolfgang

Gast120501:
Noch nicht eingetroffen. Aber das mit der Interpolation bei zwangsweisend abweichender Displayauflösung (1280x960 versus 1280x1024) hat auch Tenox schon angesprochen und empfiehlt, ein Display zu nehmen, was nicht skaliert/interpoliert. Darüber hinaus bin ich auch mal gespannt, wie gut meine Displays mit den 70 Hz zurecht kommen, zum Glück habe ich 4 TFTs zur Auswahl.

dbsys:

--- Zitat von: wfoerster am So 10.11.2013, 20:09:33 ---Hat denn jemand schon einen solchen Adapter und Erfahrung damit gemacht? Das interessiert mich deshalb, da ich selbst einen entworfen habe aber die Bildqualität von Monitor zu Monitor abweicht (wegen Interpolation der Auflösung und so).

Grüße

Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Hallo Wolfgang,

ich habe jetzt solch einen Adapter im Einsatz und bin begeistert:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10793.msg84418#msg84418

Daß es wohl starke Darstellungsunterschiede bei verschiedenen Monitoren gibt, davor hat auch tenox mehrfach gewarnt. Es muß sich um einen Monitor handeln, der die 1280 x 960 Pixel (bei 71 Hz) der TT-Auflösung "nativ" anzeigen kann. Ich habe mir daher exakt den empfohlenen NEC 1990SXi geholt (hat 50 Euro inkl. UPS Versand gekostet) und die Einstellungshinweise von tenox nachvollzogen.

Gast120501:
Ich werde es erstmal mit meinen vorhandenen TFTs ausprobieren, erst wenn es mit denen nicht geht, werde ich mir auch den empfohlenen NEC besorgen. Ich bin mal gespannt, wann mein Adapter eintrifft.

wfoerster:
Einen schönen guten Abend an alle, die dies jetzt lesen.
So wie es aussieht, funktioniert der Adapter offensichtlich prima. Das heißt für mich, dass da von meiner Seite zunächst kein Handlungsbedarf besteht. Uterstützt Tenox. Wenn es Probleme geben sollte mit der Verfügbarkeit oder Langzeit-Verfügbarkeitr werde ich weiterhelfen.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln