Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
guest140:
Ist doch immer das gleiche, die destruktiven Elemente sind immer in der Mehrheit. Auch wenn ich das Magazin noch nicht gelesen habe (es ging nicht downzuloaden), verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Kann nur der Neid der Faulen sein. Ich an Aramons Stelle würde das ganze Projekt schnell wieder einstampfen denn:
1. wird Dir keiner helfen
2. die Nörgler sind immer in der destruktiven Überzahl
3. Atari ist eh tot, warum die Mühe? Nostalgie ist schön, ich liebe meine alten Kisten auch, aber wirklich gut damit arbeiten geht nicht. Es ist doch auch völlig sinnlos mit einem langsamen Atari ins Internet zu gehen... Hey Leute, wir leben im 21. Jahrhundert. Man geht mit einem 3.x GHZ Rechner und einer schnellen DSL - Leintung ins Netz.
4. Dennoch Respekt Aramon
guest1218:
Ich denke da hast du Recht drprodehl.
Bislang ging auch kein Artikel ein. Und interessante Neuerungen um den Atari gibt es irgendwie auch nicht, wie meine Internet Recherche leider zeigte.
Dennoch werde ich versuchen eine zweite Ausgabe zu schreiben.
Dennis Schulmeister:
Nun mal langsam, Jungs.
1) Gibt es das Projekt erst mal eine geschlagene Woche (zumindest ist es erst seit einer Woche publik)
2) Ist Diskussion gut, um ein Projekt voranzutrieben
3) Alle schön zu reden bringt niemanden vorran
4) Ich bin nicht neidisch
5) Gibt es hilfsbereite Leute. Mich zum Beispiel
6) Befindet sich das ganze Projekt noch in der Entwurfsphase (s. meinen Thread dazu)
7) Ist genau deine Antwort, drprodehl, die destruktivste von allen, da du dort explizit vorschlägst, das ganze Projekt fallen zu lassen und sogar auf fruchtbaren Boden damit stößt.
--- Zitat ---3. Atari ist eh tot, warum die Mühe? Nostalgie ist schön, ich liebe meine alten Kisten auch, aber wirklich gut damit arbeiten geht nicht. Es ist doch auch völlig sinnlos mit einem langsamen Atari ins Internet zu gehen... Hey Leute, wir leben im 21. Jahrhundert. Man geht mit einem 3.x GHZ Rechner und einer schnellen DSL - Leintung ins Netz.
--- Ende Zitat ---
3 GHz, 1 GB RAM, 100 GB Festplatte, 10 MBit DSL-Anschluß für was? Für Word und Outlook unter Windows Vista. 21. Jahrhundert hin oder her aber man kann auch mit Raketengeschützen auf Ameisen schießen.
Wenn ich unbedingt das bunte WWW brauche, reicht mir ein alter 133 MHz Rechner allemal. Gottseidank besteht das Internet noch aus viel, viel mehr. Und da braucht man sogar noch weniger Rechenleistung.
Bevor jetzt jemand eine völlig unqualifizierte Antwort absetzt, warum man mit 133 MHz nicht mal vor die Haustür im Internet kommt, rate ich dringend folgende Begriffe nachzulesen und dann zu antworten: ARPA-Net, Internet, TCP/IP, (OSI-Modell), FTP, Telnet, Gopher, SMTP, POP, IRC, und HTTP.
Nichts für ungut.
Gruß,
Dennis 8)
jens:
Ich denke über die Tatsache, daß man mit alten Kisten ins Netz kann, hinaus auch, daß nicht unbedingt JedeR, der hier mitliest, plötzlich ein paar Artikel aus dem Ärmel schüttelt...
Meine zeitlichen Ressourcen sind momentan sehr begrenzt, weil voller Job in Hannover, Nebenjob bei Osnabrück, Freundin in Mainz. Atari ist mein Hobby, und ich setze mich nicht mal eben hin, um ein paar Artikel zu schreiben.
Mein Angebot, Korrektur zu lesen, steht allerdings weiterhin, denn das kann ich sozusagen nebenbei machen. Ob ich die Artikel vor oder nach der Veröffentlichung lese, ist wohl relativ egal. ;D
Und Rechtschreibfehler fallen mir immer auf, außer es geht um spezielle Fälle der Groß- und Kleinschreibung.
guest1218:
Das Hilfe da ist, weiß ich. Es freut mich wirklich das es noch Leute wie euch gibt die tatkräftig mitwirken wollen. :)
Und ich kann bei diesem Projekt jede Hilfe gebrauchen, und nehme das Angebot mit Korrektur lesen selbstverständlich an. Wenn dir etwas auffällt, kannst du mir das gerne berichtigen und die aktuelle Versionen zuschicken. ;D
Ich denke es macht jetzt wenig Sinn eine Diskussion über aktuelle Rechner zu starten. Das bringt uns sicherlich auch nicht weiter.
Es ist aber schwer aktuelle Themen für den Atari zu finden. Aber vielleicht tut es ja auch nicht unbedingt Not nur aktuelle Neuheiten vorzustellen. Es gibt für den Atari genug Software die auch heute noch getestet werden kann. Und viele Atari Einsteiger kennen und wissen auch nichts über Programme wie Signum etc.
Und vielleicht findet sich ja ein Experte in einer Software und kann uns geheime Tricks verraten. ;)
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dennis Schulmeister und Jens. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln