Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
FrederickMeißner:
Na das sag ich doch!
simonsunnyboy:
Bekannte Artikel nochmal 1:1 wiedergeben macht ja auch wenig Sinn. Lieber etwas Neues...
Sollen Interviews erlaubt sein? Dann würde ich ggfs. auf der Outline 1 oder 2 versuchen hinzubekommen.
FrederickMeißner:
Jaaaaaaaaaaaaa!!! Mach das !!!!
Ein ganz persönlicher wunsch von mir: 505 von paradox
Johannes:
Hallo zusammen,
um nochmal das Schlagwort aus dem anderen Thread aufzugreifen, ich sehe das mit der Plattform wie SSB. Das ganze in einem (hier schon vorhandenen) Blog zu machen hat viele Vorteile (und natürlich auch ein paar Nachteile).
Vorteile:
* Zentraler Ort, wo Artikel auch während der Bearbeitungsphase gespeichert werden können. Andere Autoren wissen immer, was die anderen gerade schreiben.
* Übersichtlich (je Ausgabe kann man ein Schlagwort eintragen, z.B. "01/2010", "02/2010")
* Online durchsuchbar
* Wird von Suchmaschinen indiziert und taucht damit automatisch in Google und Konsorten auf.
* RSS-Feed erlaubt eine aktive Benachrichtigung von LEsern, wenn eine neue Ausgabe veröffentlicht wird
* Kommentare zu Artikeln möglich, also ein direktes Leserfeedback
* Sehr einfaches schreiben zum Beispiel mit externen Blog-Editoren inkl. Bildpositionierung, etc (beispiel Windows Live Writer)
Nachteile:
* Der Druck ist nicht so schön, wie bei einer gelayouteten Zeitschrift im PDF-Format
* Das Autorensystem (hier Wordpress) wirkt auf den ersten Blick evtl. zu kompliziert und muss den Autoren erklärt werden
Gibts noch weitere Punkte sowohl Pro als auch Contra?
Viele Grüße
Johannes
FrederickMeißner:
Moin!
Was halte ihr davon, wenn wir uns am 1. Juni (wenn wir da alle Zeit haben) abends mal im chat treffen um zu besprechen, wie es weiter geht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln