Allgemeines > Atari - Talk

Allgemeine Frage zum TOS

<< < (5/6) > >>

jens:
Das sind beides andere Systeme. TOS-kompatibel, aber multitaskingfähig. Gibt auch noch Geneva.
Alle drei zwingend von Platte.

Dann gibt es noch Desktops wie z.B. Jinnee, Neodesk, Thing, Gemini (Liste nicht erschöpfend).

MagiC muß man für richtiges Geld kaufen, Geneva wird öfter günstig auf eBay angeboten, MiNT kann man sich saugen.

Dennis Schulmeister:
Nein, nicht ganz Jens. Ich habe eine MultiTOS-Version auf Diskette, die sogar auf einem standard 1040 läuft. Die Geschwindigkeit ist zwar herabgesetzt, aber es geht.

Gruß,
Dennis

jens:
Sorry, stimmt. Ich meinte aber auch MiNT...
Wie ich ja unten geschrieben habe.
MultiTOS dürfte aber auch mit Platte glücklicher sein... ;D

guest1079:
So....nun hab ich endlich meine Vortex Harddisk. Hab es auch geschafft sie nach meinen Wünschen zu partitionieren und einzurichten, sehr schlön.
Meine Frage bezieht sich auf etwas viel blöderes :)

Undzwar wurde ja beiläufig gesagt,dass ich Programme auf die F-Tasten legen kann..Ich habe das Einstellungsmenü dafür auch gefunden aber wie ich die nun einstelle verstehe ich nicht ganz. Der Cursor ist UND BLEIBT bei den Menüeinträgen (also bei Menu-öffnen) und will wissen welchen shortcut ich dafür möchte..nach oben zu den F-Tasten komme ich gar nicht...Was mache ich falsch? *duck*

Ach und nochwas würde mich interessieren :
Ist ein MegaSTE 100% kompatibel zum STE ? Ich habe gelesen,der läuft mit 16mhz..könnte mir vorstellen,dass da so manches Spiel/Demo seine Probleme mit hat.
Ich habe nun hier einen STE und einen Mega2 ..ich glaube der MegaSTE wäre ideal wegen dem Gehäuse,was so schön zur Festplatte passt,wegen der abgesetzten Tastatur und wegen der HD-Kabel Länge von nur ein paar cm..

jens:
F-Tasten:
Programm im Fenster auswählen, Menü Extras, Anwendung anmelden, dort dann Taste von Hand eintragen, bestätigen, Arbeit sichern.
Der Mega/STe ist gut für Arbeit. Tippen, Cubase.
Natürlich geht auch ICQ, IRC, FTP, e-Mail oder langsames Surfen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln