Allgemeines > Atari - Talk
Allgemeine Frage zum TOS
SchwedeII:
Irgendwo hier habe ich auf Diskette ein Program Namens Startgem oder so ähnlich. Damit kann man auch mit TOS< 104 GEM-Programme automatisch starten.
Ich muss aber noch mal meinen MEGA-ST ausgraben (kann 'ne Weile dauern) der konnte den Autostart auch schon, soweit ich mich erinnere.
keili:
Das ließ mir doch keine Ruhe und so hab ich rumprobiert. Es geht tatsächlich. Das gewählte Programm startet automatisch.
Früher war das eine völlig uninteressante Funktion. Die Originaldisketten kamen, wenn möglich, schreibgeschützt ins Laufwerk und auf den anderen waren überwiegend Daten.
Mit der Festplatte kam TOS 1.04 und Superboot. Und das konnte mehr als nur mal ein Programm zu starten. Ich habe noch nie eine Anwendung angemeldet.
jens:
--- Zitat von: keili am Do 06.10.2005, 17:17:55 ---Die Funktion gibt es aber nicht in TOS 1.04.
--- Ende Zitat ---
LOL - Keili erzählt Gerüchte... ;D
--- Zitat --- Es geht tatsächlich.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es doch sage... ;)
Jetzt wird er realistisch. :D
keili:
Ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen 'gibt es nicht' und 'habe ich nie benutzt' :-[.
Was soll's, man lernt nie aus :).
guest1079:
Gibts eigentlich Alternativen zu GEM (das ist doch der Standart Desktop?) ?
Ich lese öfter mal MagiC und MultiTOS. Kann man die irgendwo downloaden / lohnen die sich ohne Festplatte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln