klingt schon mal gut, wie Du angefangen hast. Ich sehe, Du hast Da als Sockel einen DIL, das bedeutet, das Ding ist definitiv nur für only-ST gedacht. Da hätte ich noch einige Anregungen. Wie sieht es aus, Du schreibst von 14 MB. Wenn jetzt eine 1 MB-Platine vorliegt, ist es wie bei der Magnum, der Rechner hat eben nur 11 MB, oder wie willst Du das handhaben?
Ansonsten folgende Fragen:
Macht das wirklich Sinn, die Platine mit so viel Eproms auszustatten, oder würden 2 Sockel für TOS 2.06 nicht reichen. Dann wäre schon eher wichtig, einen Umschalter(natürlich elektronisch, wenn möglich) mit drauf zu bringen, der zwischen dem originalen und dem 2.06 wählen lässt. Natürlich würde ich auch die 16-Bit Variante wählen, passt zum Board und ist schneller. (pro Takt das doppelte am Ende)
Für die Bauteile wäre SMD schon das richtige, das kannst Du im FreiRaum unter den Sockeln unterbringen. (wenn's nicht zu warm wird) funzt bei der Panther ganz easy. Wie ich sehe, hast Du da ja schon DIL-Sockel eingebaut.
Schlussgedanken: Der Aufbau der Platine ist so, wie er jetzt ist, ohnehin nur in einem anderen Gehäuse sinnvoll, da:
1. Du da, wo die Festplatte sitzen sollte, die Platine hast,
2. Wenn es zu mehreren Aufbauten kommt, du mit diesem Design eh ganz schnell zu hoch bist, und
3. es dann egal ist, ob die Platine 12 mm über dem Mainboard hinausragt.
Denke mal an ein Diskettenlaufwerk, das im Mega ist, das passt gerade so rein, mit einer Platine drunter wäre da nicht viel Platz(nur das, was an Abstandshaltern da ist) Vielleicht ist es ratsam, statt der Epromsockel etwas Platz für eine 2,5" Festplatte mit dem entsprechenden Anschluss zu schaffen, das wäre dann schon Sinnvoller. Dann kannst Du auch die Speichererweiterung noch ohne Probleme oben drauf packen. Denn etwas Sinnvoll sollte das ganze ja auch sein. Im Moment wird jedenfalls nicht viel mit internen Erweiterungen, eine IDE müsste definitiv draußen dran.