Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-ROM am TT

<< < (11/12) > >>

jens:
So - mein TT läuft wieder. Am Ram gewackelt und dem CD-Rom wieder Strom verpaßt.
Mal sehen, ob ich das bestätigen kann, daß in HdDriver die ID aus muß. CD-Tool 2.06 ist schon instaliert.
Gleich mal neu starten... :D

jens:
Ich mag es gar nicht schreiben...:
Ich habe in HdDriver alles bis auf ID 7 an, und trotzdem läuft es.
Habe gerade Laufwerk O: (CD-Rom) geöffnet, und die EasyMiNT-Distri grinste mich an (nein, Maanke - ich habe sie noch nirgends installiert...;)).
Mir ist egal, wer das jetzt erklärt... ;D

Stargate:
>HDDriver fand was. Das CD-ROM!! Nach einem Diskettenstart, auf ID 0-7 ausser ID4, wo es gejumpert ist, da war der Treiber. komisch, nicht?

Glaube doch einfach wenn dir jemand schreibt woran es liegt :)

Komisch ist das nicht, es war eben ein Fehler vorhanden.
Am Atari werden solche Fehler hart bestraft.

Noch dümmer bei der ganzen Geschichte ist, man darf eigentlich nach jeder Änderung auch neu booten. Also Rechner aus, Kabel ändern, Terminierung ändern, Einschalten. Auch Änderungen am Treiber werden ausschliesslich nach einem Neustart akzeptiert.

Stargate:
>Nun bleibt mir nur noch das Treiber-Problem.
Mal sehen, wie ich das klären kann. Hat irgend jemand Vorschläge (Metados wie??)

Was auch immer du verwendest, MetaDOS, Spin, ExtenDOS, der jeweilige
Treiber muß an das Laufwerk angebunden werden. Eine Beispieldatei könnte ich frühestens am Sonntag senden da ich vorher nicht an meinen Falcon herankomme.

Stargate:
>1. Der SCSI-Bus funktioniert, die beiden Geräte werden sauber erkannt.

Dem ist so wenn ALLE SCSI-Geräte sauber erkannt werden und wenn sie sich bei der ID-Erkennung mit allen ihren Daten melden.

>4. CD-Tools nutzt ebenfalls Metados, daran kann's nicht liegen!

Doch, wenn durch das viele rumprobieren irgendwelche Treiberruinen auf dem Rechner existieren und eventuell mitgebootet werden. Da kotzen erwachsene Pferde, versprochen :)

>Fatzit: Es muss an den Einstellungen von HDDriver liegen! Irgendwas ist da falsch!!

Wenn deine HDDriver Einstellungen so sind wie hier hast du ein Problem mit deinem CD-Treiber. Ganz sicher. Und wenn es nur die Bootreihenfolge ist.
Auf jeden Fall nach NVDI laden. Nach irgendwelchen Bildschirmerweiterungen.

>Generischer SCSI-Treiber: on

u.U könntest Du das mal abschalten.

>Zwei logische Einheiten (LUNs) testen: off

Und hier mal eingeschaltet versuchen. Muß aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln