Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-ROM am TT

<< < (10/12) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---Ich weiss nur: Im Spiel waren HUSHI, Meta DOS und EGON und die Device Nummern der CD-Laufwerke mussten im Hushi deaktiviert werden ..
--- Ende Zitat ---
Wenn Du meinst, dass ich die SCSI-ID des CD-ROM deaktivieren soll, um dann Metados zu starten ---Fehlanzeige, da ändert sich auch nichts.

Wosch:
Hi.
Das CDROM ist am externen SCSI-Anschluss angeschlossen. Richtig?
Laufen andere SCSI-Geräte daran, ZIP-Drive?
I
ch habe hier einen TT, bei dem ist aber das CDROM am Internen Bus angeschlossen. Der TT ist aber z.Zt. nicht angeschlossen. Bei meinem Falcon war für das CDROM nur Metados und HDDriver installiert, ist aber schon lange her

Frag doch mal hier nach: Uwe.Seimet@seimet.de

Gruss Wolfgang

SchwedeII:

--- Zitat ---die Device Nummern der CD-Laufwerke mussten im Hushi deaktiviert werden ..
--- Ende Zitat ---
Das isses!!! Hat zwar nicht mit dem Hushi geklappt, aber mit HDDriver!!! Metados will immer noch nicht, aber Betados rennt wie verrückt!! Na, dann werd ich wohl bald wieder verminzt sein  ;D

STeFan:

--- Zitat von: SchwedeII am Do 18.08.2005, 20:49:03 ---

--- Zitat ---Ich weiss nur: Im Spiel waren HUSHI, Meta DOS und EGON und die Device Nummern der CD-Laufwerke mussten im Hushi deaktiviert werden ..
--- Ende Zitat ---
Wenn Du meinst, dass ich die SCSI-ID des CD-ROM deaktivieren soll, um dann Metados zu starten ---Fehlanzeige, da ändert sich auch nichts.

--- Ende Zitat ---

Nein so war das nicht gemeint. Die IDs mussten in der Tabelle des Treibers deaktiviert werden, damit der Plattentreiber die Geraete nicht abfragt. Aber das nur der Vollstaendigkeit halber, denn wie ich sehe hast Du das Problem inzwischen ja auf andere Weise in den Griff gekriegt.

Glueckwunsch .. ;)

SchwedeII:

--- Zitat ---Nein so war das nicht gemeint. Die IDs mussten in der Tabelle des Treibers deaktiviert werden, damit der Plattentreiber die Geraete nicht abfragt.
--- Ende Zitat ---
Nun, genauso war's von mir gemeint. Genau das geht unter HDDriver auch. Ich war immer auf dem Holzweg, weil ich die ID's gerade in der Reihenfolge aktiviert (will mal bei dem Begriff bleiben, der stimmt ja auch iergendwie, sind sie aus'm Treiber raus, sind sie für den Treiber inaktiv), wie ich's später haben wollte. Nachdem ich die ID4 rausgenommen hatte, ging es dann. Komisch ist, unter Hushi ging's nicht, aber egal, klappt ja nun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln