Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-ROM am TT

<< < (7/12) > >>

michschmi:

--- Zitat von: SchwedeII am Do 18.08.2005, 15:05:35 ---@jens

Nun, da ich alle Optionen überdacht habe, ist mir folgendes in den Sinn gekommen:
1. Der SCSI-Bus funktioniert, die beiden Geräte werden sauber erkannt.
2. HD läuft, sonst könnte er nicht starten.
3. CD funktioniert, hab ich mit anderem Atari getestet.
4. CD-Tools nutzt ebenfalls Metados, daran kann's nicht liegen!
5. Betados will auch nicht, meldet aber komm.-Fehler.

--- Ende Zitat ---

Hallo, Schwede,

schon mal auf die Idee gekomen, das meines Erachtens schrottige "CD-Tools" wegzulassen (wozu braucht man das überhaupt, wenn manm HDDRiver hat. Hatte beim Milan nur Hddriver und mertados, das lief wie das Lottchen zusammen). Evtl. doppelst du hier was. Oder CD-Tools unterstützt den SCSI-Standard nicht voll, da es zu alt ist (fällt ja bei acsi nicht ins Gewicht ;) ). HD-Driver unterstzützt hier SCSI zu 100%, da Herr Seimet mit der erste war, der diesen für die Ataris vollständig dokumentiert hat und immer darauf bedacht war, dass dieser auch in seinen Programmen richtig implemetiert ist. Wenn HDDriver, dann solltest du Du auf jeden Fall eine HDDriver-Version >= 7,95 nehmen.

Grüße,
Michael

SchwedeII:
Ooch Jungs, so komm ich doch nicht weiter!! Wenn, dann sollte alles gelesen werden!!!
CD-Tools, Egon!, und auch Spin bauen doch auf Metados auf!! was anders ist, sind die Level 3 treiber, die *.DOS und *.BOS Treiber, die hier nicht das Problem darstellen. Der Level2 Treiber, Metados ist überall der gleiche und der Level1 Treiber wird von Hushi, HDDriver u.s.w. geliefert.

jens:
CD-Tool = Metados

guest1032:
Mensch Leute das muss doch zu lösen sein!

Jens könntest du nicht schnell eines an dein TT klemmen und die Treiber Installieren??
Dann sollte es doch einfach sein die Parameter zu vergleichen und es müsste beim Schweden brummen!

@SchwedeII

Sonst musst Du leider warten, bis ich meinen TT hier habe um es zu testen!

SchwedeII:

--- Zitat ---Sonst musst Du leider warten, bis ich meinen TT hier habe um es zu testen!
--- Ende Zitat ---
Ja, und da habe ich ein Problem!!
Ich bin nächste Woche im Haus meiner Eltern (Dachschindeln nageln) da bin ich offline, wenn sich das Ding bis dahin nicht dreht, hab ich eine ganze Woche Verzug!! Ich komme hierher und habe immer noch kein sauberes MiNT !!!  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln