Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-ROM am TT
SchwedeII:
--- Zitat ---T--HDD ID0----- TT------ CDROM ID4---T
--- Ende Zitat ---
Wie ist das jetzt zu verstehen: Muss ich die interne Platte (ID0) und das CDROM(ID4) terminieren?
Ich hab ja nur die Terminatoren an den Geräten.
Am Ende hat der Rechner auch sauber erkannt (Treiber-Problem, u.g. Symtome wurden von einer SCSI-Arbitierung auf ID4 verursacht), nur dann war es eben wieder soweit:
Metados war dran und der Rechner stand stille.
Momentan will sowieso gar nix mehr, der Rechner startet nur noch von der Diskette ordentlich.
Vorgang: hochfahren, Platte einlesen, 3 oder 4 Bomben und der Autostart bleibt aus. Konnte ich erst später feststellen, hab ja 'ne NOVA dran.
Starte ich von Diskette, ist alles beim besten.
komisch.
guest1032:
--- Zitat von: SchwedeII am Di 16.08.2005, 18:44:49 ---
--- Zitat ---T--HDD ID0----- TT------ CDROM ID4---T
--- Ende Zitat ---
Wie ist das jetzt zu verstehen: Muss ich die interne Platte (ID0) und das CDROM(ID4) terminieren?
--- Ende Zitat ---
Ja auf jeden fall, und wie Stargate geschrieben hat, setze den Jumper für Termpower gleich mit, zumindest am CD-ROM.
SchwedeII:
--- Zitat ---Ja auf jeden fall, und wie Stargate geschrieben hat, setze den Jumper für Termpower gleich mit, zumindest am CD-ROM.
--- Ende Zitat ---
Nun sind wir wieder am Anfang. Wie Stargate annahm, muss der interne und externe Bus jeweils terminiert werden, logisch, niemand schraubt den Rechner auf, nur um mal fix einen Scanner dran zu hängen.
Nun werden CD-ROM und HD auch sauber erkannt.
Nun bleibt mir nur noch das Treiber-Problem.
Mal sehen, wie ich das klären kann. Hat irgend jemand Vorschläge (Metados wie??)
michschmi:
@schwede
natürlich metados. Wenn dann das archiv von der seite von julian reschke (in google suchen). >Es beinhaltet die letzte von atari offiziell veröffentlichte version. Da ist auch ein slb-Loader dabei (falls den jemand braucht). Oder Betados (das ist neuer und ein Port von Metados). Und dann unter Mint natütrlaich das spin!.xfs nicht vergessen.
Grüße,
Michael
guest1032:
Hallo michschmi,
da ich ja auch bald einen TT mein eigen nenne, habe ich mal gegoogelt…. Nichts mehr zum downloaden irgendwo!!!
Könntest du mir das Archive Mailen??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln