Software > Software (16-/32-Bit)
Atari Software
SchwedeII:
--- Zitat ---Ist ein RTL 8012D drin.
--- Ende Zitat ---
Das ist goldrichtig, nun brauchst Du nur noch den Adapter von EH-Systems. Die *.st-Files sind AFAIK Komprimierte Diskimages. Wie gross sind die denn? Sind sie Zufallsweise in Diskettengrösse?? Dann kannst Du sie unter Linux mit dd zurückschreiben. Ansonsten weiss ich auch nicht, ich hab ja Atari's im Rennen, arbeite also nur zu archivierungszwecken mit Images.
Aber ich glaub, da gibt es Programme für den PC. Allerdings DOS und die Syntax ist mir auch nicht bekannt. Wie gut bist Du in Englisch??
guest1032:
Hallo Schwede,
ich mach das ja auch auf dem Atari, da habe ich PacifiST ( Make_ST) Die Anleitung ist aber leider Französisch, war Zwar Pflichtfach ( ich verstehe kein Wort mehr) aber mein English ist auf jeden Fall Besser/Ausreichend. In allen Größen, 500kb – 990kb habe ich welche, nur das entpacken will nicht. Die Syntax sollte man eigentlich immer mit –h oder /h oder -? Usw. herausfinden können.
keili:
.st sind unkomprimiert, die .msa sind gepackte Archive. Über das Zurückschreiben kann ich auch nichts sagen, da ich ausschließlich mit den Emus arbeite. Es gibt aber auf www.atari-forum.com lange Threats darüber, einfach mal suchen.
SchwedeII:
Schlechte Nachrichten!! Ich hab noch mal den Inhalt meines Rechners durchgegraben, und siehe da, da ist ja der STEEM noch drauf!!
Dort ist auch das Programm, dass die *.st Images erzeugt. Dummerweise!! ist das ein one-way-ticket.
jens:
*.st's kann man normalerweise mit dem PaCifiST als Laufwrke verwenden.
Der ist dann anders konfiguriert auch in der Lage, direkt auf das Floppy zuzugreifen und damit dann Disketten passend für Atari zu formatieren - dafür würde ich Fastcopy Pro empfehlen, damit die Disketten auch größer formatiert werden können.
Der PaCifiST läuft unter DOS sowie in der DOS-Box unter 95 und 98. K.A. wie gut das bei 2000 und XP aussieht, insbesondere, was den Floppy-Zugriff angeht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln