Software > Software (16-/32-Bit)

Atari Software

(1/16) > >>

guest1032:
Jop, ich schon wieder!

Und NEIN, ich habe keine Langeweile!

Zu meiner großen Freude musste ich feststellen, das es ja noch reichlich Atari-PD-Stuff gibt, auf einigen FTP-Servern aber…. Es ist wirklich äußerst müßig, sich dort durch zu Arbeiten. Zu mal ich seit Jahren nicht mehr mit Atari,s gearbeitet habe. Meine bitte währe mir eine Zusammenstellung brauchbarer Programme ( Menue/Desktop/Ftp/tools/utilities eben „ must have“) zu Mailen oder auf CD- Gebrannt zu Senden.

Für die entstandenen kosten komme ich natürlich auf!

Auch sonst würde mich interessieren was ihr so beim Alltäglichen Einsatz eures Ataris an Programme nutzt. Vielleicht auch etwas genauer beschrieben, da ich wirklich gerade neu einsteige, und keinen blassen Schimmer habe.

SchwedeII:
Oooch, das is ja nun wirklich ein bessel faul, findest Du nicht?? Es gibt hier sicherlich eine ganze Menge Atarianer, die genau das gleiche getan haben, nämlich einen Haufen ftp-Server zu durchwühlen. Hängen bleibt man eh immer bei den besten. Und was die Programme betrifft, es gibt ihn nun mal nicht den "Einheitsrechner", die Software, die beliebte ist nun mal immer sehr subjektiv.
Die Frage ist, was willst Du damit machen? Ich habe MiNT mit XaAES am laufen. Aber eben im TT. (was hattest Du für'n System?)
Zur Anwendung:
Als Desk Gemini, das macht ein bissel Arbeit, aber der ist dann doch ganz hübsch flexibel, wenn man sich Mühe gibt.
Editor; Qued
DTP; Calamus
Gemview als Grafik-Editor,
Highwire als Browser,
Amail als Mail-Client(benötigt aber Olga),
Interface als RSC-Editor (zwecks Icons)
St-zip ind two-in-one zum knietschen von Files,
und ST-Guide sollte auch nicht fehlen.

jens:
Dazu dann noch AtarICQ, AtarIRC und die Nächte sind verplant. ;D
Newsie fürs FTP-Stöbern.
Tempus Word zum schreibseln größerer Dinge.
Klar - als Editor ist Qed ein Muß!
Highwire wird immer besser, solltest Du testen.
Auf dem Falcon noch FalcAmp zum Anhören von Mp3's. ;D

Als System habe ich MagiC/ Jinnee - einfach traumhaft. :)

Dazu kommen dann noch Unmengen von Spielen, falls Du daran interessiert sein solltest. ;)

guest1032:
Hallo Leute,

Danke für eure Vorschläge!

Tja MiNT oder Magi C !

mein System:

ein MegaSTe ( 16mhz), Tos 2.06, mit 4MB, DD-Floppy, 750MB HD, an einen acer AL 1512 TFT, aber leider nur in hoher Auflösung.

Bei 1.2.3 gibt es ja gerade eine Grafikkarte, nur 250€ ist viel Holz und ohne Treiber( die kosten doch sicher auch , oder?).

Gibt es da nicht eine kosten günstigere Lösung? Software, das auch die Farb- Modi dargestellt werden können?

Welche Games könnt ihr den für die Hohe Auflösung empfehlen?

jens:
Zu den Spielen läuft gerade ein Thread bei Mike im Forum.

250 Euronen sind sehr viel Holz... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln