Hallo Frank!
... Adress Signal A1 fehlt am GAL UA2.
GAL UA2 ist für die Dekodierung bzw. Adressierung der CoPro zuständig. A1 wird zur Dekodierung nicht benötigt und fehlt auch bei meinem Mega-STE. Auch bei anderen Mega-STE's, die ich in die Finger bekommen habe, lag der gleiche Sachverhalt vor. Für mich sieht das so aus, als wenn es von Atari zwar mal geplant war (Schaltplan), aber dann im Layout nicht umgesetzt wurde. Eben weil die A1 Leitung nicht benötigt wird.
Das Mainboard ist eines der ersten mit noch DIL STE DMA Controller und WD1772 DD Floppy Controller.
Bei den geschilderten Problemen mit der Ultra-Satan könnte ja wieder einmal das Problem mit dem DMA-Baustein zuschlagen. Auch im Mega-STE. Überprüfe doch mal, ob das Problem weg ist, wenn Du einen DMA-Baustein mit der Bezeichnung C398739-001A verwendest.
Problem ist jetzt noch das die UltraSatan die dazu gehört nicht richtig arbeitet und ich noch keine Idee habe was das Problem ist.
Ansatz, wie oben schon erwähnt: Benutze doch einmal einen DMA-Baustein wie er auch im 1040-STE eingesetzt worden ist. Oder den DMA-Changer.
Die Ultra-Satan ist sicherlich auch aufgrund der vielen Derivate, die im Umlauf sind, der schwierigste Kandidat am ACSI-Bus. Das wird sicherlich noch etwas kniffelig, bis die Ultra-Satan richtig rund laufen wird.
Nächste Aktion ist erstmal das ich dass UltraSatan an einem anderen Atari teste ...
Eine gute Idee.
Beste Grüße
Robert